Nähen mit Jersey kinderleicht: Raglan-Kapuzenpulli

Hallo ihr Lieben,

ich habe bereits im vergangenen Jahr den Raglan-Kapuzenpulli aus dem Klimperklein-Buch zugeschnitten. Der süße Boho Panda Plott war ebenfalls bereits aufgebügelt und dennoch fehlte es an Motivation den Raglanpulli endlich fertigzunähen.

Aber nun konnte ich mich aufraffen und ich habe den Raglan-Kapuzenpulli endlich zusammengenäht. Ich finde das Ergebnis zuckersüß. Generell finde ich, dass meiner Maus legere und sportliche Kleidung sehr gut stehen. So ein kleiner Hoodie schaut da schon sehr cool aus.

Klimperklein’s Raglan-Kapuzenpulli

Der Raglan-Kapuzenpulli ist aus den Resten des Kuschelsweats von meinen Ahoi-Hoodie entstanden. Ich hatte bereits damals den Pullover in Gr. 86 zugeschnitten, damit auch wirklich alles vom Stöffchen vernäht wird.

Naehen mit Jersey kinderleicht: Raglan-Kapuzenpulli und Boho Panda

Leider ist der Raglan-Kapuzenpulli noch ein wenig groß und trotzdem schaut sie richtig cool und sportlich aus.

Naehen mit Jersey kinderleicht: Raglan-Kapuzenpulli und Boho Panda

Ein wenig ärgere ich mich ja darüber, dass ich den Panda vor dem Zuschnitt auf den Stoff geplottet habe. Denn am Ende landete der niedliche Panda eher auf Bauchhöhe, anstatt auf Brusthöhe. 😉 Aber bei einem kleinen Kullerbauch schaut es auch süß aus.

Naehen mit Jersey kinderleicht: Raglan-Kapuzenpulli und Boho Panda

Momentan bin ich auch am Überlegen, ob ich die Kapuze nochmals abtrenne und einfach Bündchenware am Halsausschnitt annähe. Meine Kleine ist einfach kein Kapuzenfreund und irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass die Kapuze sie stört.

Naehen mit Jersey kinderleicht: Raglan-Kapuzenpulli und Boho Panda

Naehen mit Jersey kinderleicht: Raglan-Kapuzenpulli und Boho Panda

Die Kapuze selbst habe ich mit der Cover und dem Doppelfaltschrägbinder eingefasst. Ich bin immer wieder überrascht, wie schnell das Einfassen damit funktioniert. Für die innenliegende Kapuze habe ich einen mintfarbenen Federnstoff vernäht. Ich mag es immer sehr, wenn alles Ton in Ton ist und auch der Plott farblich dazu passt.

Naehen mit Jersey kinderleicht: Raglan-Kapuzenpulli und Boho Panda

Naehen mit Jersey kinderleicht: Raglan-Kapuzenpulli und Boho Panda

Ich freue mich wirklich schon auf den Frühling und Sommer, denn das Ablichten meiner Nähwerke gestaltet sich in letzter Zeit wirklich schwierig. das Licht ist einfach mega ungünstig in unserer Wohnung und teilweise kommen wir erst am Spätnachmittag um Bilder zu machen. :-/ Aber der Frühling steht ja schon fast vor der Tür. Yeah!

Liebste Grüße,
Katrin

Infos & Materialempfehlungen*

Schnitt:  Raglan-Kapuzenpulli –Klimperklein (Nähen mit Jersey – kinderleicht)
Plotterdatei: Boho Panda von paul&clara
Stoffe:  Kuschelsweat (rosa), Bohemian Spirit (mint), Bündchen (flieder)
Materialien: Plotterfolien
Link-Up:  made4girlssewmini

2017-02-23T08:13:07+00:00 Donnerstag, 23. Februar 2017|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar