Geburtstagskleid: Jasmina Blütenfee trifft auf zarten Drizzle

Hallo ihr Lieben,

mittlerweile sind schon wieder fast 4 Monate verstrichen, seit wir den 2. Geburtstag unserer Kleinen gefeiert haben. Dennoch möchte ich euch gern noch mein genähtes Kleidchen mit der süßen Jasmina Blütenfee Applikation zeigen. Ich bin nach wie vor, sehr begeistert vom Geburtstagskleichen. Leider musste ich es bereits schon aus dem Kleiderschrank meiner Kleinen verbannen, da es einfach schon zu klein geworden ist.

Ich habe mir ja zum Ziel gesetzt, die gesamten Geburtstagsoutfits vom Mäuschen aufzuheben, aber ich muss auch gestehen, dass ich bei diesem tatsächlich überlegt hatte, die Applikation der Blütenfee auszuschneiden und auf ein neues Outfit zu nähen. Ich finde die Blütenfee einfach zu niedlich. Aber ich war tapfer und ich habe das Kleid vollständig in einer Kiste verstaut.

Große Jasmina Blütenfee-Liebe

Applikation Jasmina Blütenfee Lieblingskeid von Fred von Soho

Passend zum Geburtstagskleid hat die Babypuppe aus dem selben Stoffen ebenfalls ein Outfit bekommen. Da war die Freude doppelt so groß bei meiner Puppenmama. Eigentlich wollte ich auf dem Oberteil von der Puppe ebenfalls eine Blütenfee applizieren, aber da ich gefühlt unendlich viele Stunden an der Applikation genäht habe, habe ich mich dagegen entschieden. Schlicht ist schließlich auch schön, oder?

Applikation Jasmina Blütenfee Lieblingskeid von Fred von Soho

••●••

Applikation Jasmina Blütenfee Lieblingskeid von Fred von Soho

Übrigens müsste ich mal darauf achten, dass wir Bilder vor dem Essen machen. Meine Maus hat nach dem Essen immer so einen süßen runden Kullerbauch, den sie dann auch gern richtig schön rausstreckt. 😉 Die Kleidlänge ist für die Kleine mehr als perfekt. Ich persönlich mag es sehr gern, wenn Mädchen beim Rumtoben aufgrund eines Kleides nicht daran gehindert werden, sich ausgiebig und aktiv zu bewegen.

Applikation Jasmina Blütenfee Lieblingskeid von Fred von Soho

••●••

Applikation Jasmina Blütenfee Lieblingskeid von Fred von Soho

Besonders gern mag ich die Falten am unteren Kleid und den Verschluss am Halsausschnitt. Die Falten habe ich zusätzlich mit kleinen Schleifen aufgepimpt.

Applikation Jasmina Blütenfee Lieblingskeid von Fred von Soho

••●••

Applikation Jasmina Blütenfee Lieblingskeid von Fred von Soho

Wie schon zum Weihnachtsfest gab es zum Geburtstag ebenfalls ein paar tierische Geschenkverpackungen. Ist die Maus nicht niedlich geworden? Es war ja schon fast zu schade, das Geschenk zu entpacken.

Applikation Jasmina Blütenfee Lieblingskeid von Fred von Soho

Die Applikation und auch den Schnitt vom Lieblingskleid kann ich euch wirklich empfehlen. Auch wenn die Appli und auch das Kleid an sich, recht zeitaufwendig waren, würde ich es jeder Zeit noch einmal so nähen. Ich wünsche euch einen tollen kreativen Tag.

Eure Katrin

Infos & Materialempfehlungen*

Stoffe: Drizzle in rosa & hellrosa – Albstoffe, Applikation – Stoffrestekiste
Schnittmuster:
Lieblingskleid – Fred von Soho, Puppenschnittmuster – 73engelchen
Applikation:
Jasmina Blütenfee – Frau Fadenschein
Spielzeug:
Babypuppe, Kinderkoffer, Puppenwagen
Link-Up:
Made4Girls, Kiddikram

2018-04-05T13:25:30+00:00 Donnerstag, 5. April 2018|3 Comments

3 Comments

  1. Kiki 6. April 2018 um 9:29 Uhr - Antworten

    Wow, das Kleidchen und auch die Appli sind echt total hübsch! Super! Alles Liebe Kiki

  2. Eva Gröne 8. April 2018 um 22:21 Uhr - Antworten

    Hallo Katrin,

    na, das wäre aber auch zu schade gewesen, wenn Du das niedliche Kleidchen der Schere geopfert hättest. Es ist wirklich toll und so schön detailverliebt.

    Lieben Gruß
    Eva

Hinterlassen Sie einen Kommentar