Friends of the Forest zur Geburt

Hallo ihr Lieben,

es wurde mal wieder Zeit für ein kleines New Born Set. Meine liebe Arbeitskollegin hat einen Sohn geboren und weil sie die Natur so liebt, fand ich den Stoff „Friends of the Forest“ zur Geburt mehr als passend. Ich habe mich für den Babyanzug von Klimperklein entschieden, denn gerade für die kleinen Mäuse ist dieser  mehr als praktisch. Selbst für meine Tochter nähe ich mit Vorliebe den Babyanzug für die Nacht.

Besonders mag ich den Babyanzug aber auch, weil er sich gut und unkompliziert nähen lässt. Zum Babyanzug habe ich noch einen kleinen Elefanten mit Rassel genäht.

Ein tierscher Babyanzug

Friends of the Forest Alles für Selbermacher Babyanzug Klimperklein

••●••

Friends of the Forest Alles für Selbermacher Babyanzug Klimperklein

Die Tiere auf dem Stoff sind allesamt einfach nur herzallerliebst anzuschauen. Am liebsten hätte ich es ja selbst behalten, aber der Zeit hätten wir ja gar keine Verwendung für den Babyanzug gehabt. Den Elefanten hingegen musste ich vor meiner Tochter verstecken, den fand sie nämlich richtig toll. 😉

Da das Shooting in der Ausweichwohnung entstanden ist und der Fußboden dort wahrhaftig schrecklich aussah, sind die Bilder spontan auf meinem kleinen bunten Quilt entstanden. Ich fand die bunten Punkte so schön verspielt und beim Betrachten der Bilder habe ich große Lust auf einen neuen Quilt bekommen. Es wird wohl mal wieder Zeit für Patchworkprojekt. 😉

••●••

Friends of the Forest Alles für Selbermacher Babyanzug Klimperklein

Eigentlich bin ich ja kein großer Fan von orangefarbenen Dingen, aber die Druckknöpfe passten einfach perfekt zum Stoff. Oder, was meint ihr?

Friends of the Forest Alles für Selbermacher Babyanzug Klimperklein

Ich bin immer wieder total begeistert vom Einfassen mit der Coverlock. Es sieht immer so schön professionell aus und das Einfassen geht so unglaublich schnell. Hach, ich liebe es.

Friends of the Forest Alles für Selbermacher Babyanzug Klimperklein

••●••

Friends of the Forest Alles für Selbermacher Babyanzug Klimperklein

Ich freue mich schon sehr auf das nächste Babyoutfit, welches ich schon ganz bald nähen werde. Babysachen bereiten mir irgendwie noch immer die größte Freude.

Eure Katrin

Infos & Materialempfehlungen*

Stoffe: Friends of the Forest – Alles für Selbermacher, Jersey mint
Schnittmuster:
Babyanzug –Klimperklein (Nähen mit Jersey – babyleicht), Elefant – birchfabrics
Materialien: Jerseydruckknöpfe – Snaply
Spielzeug: Grimms Regenbogen, Schleich Tiere, Haba Greifring
Link-Up:
Kiddikram, sewmini

 

2018-04-08T06:57:32+00:00 Sonntag, 8. April 2018|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar