Abenteuerhose Finni für kleine Entdecker

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Abenteuermädchen.

Hallo ihr Lieben,

ups da habe ich euch wohl eine Kleinigkeit vorenthalten. Denn vor ein paar Wochen ist diese Abenteuerhose Finni beim Probenähen für Julia von Abenteuermädchen entstanden. Ich mag den Schnitt an meiner Kleinen richtig gern. Finni ist lässig, bequem und ermöglicht den Kids eine alltagstaugliche Bewegungsfreiheit.

Für unsere Finni habe ich den hübschen Glückskleestoff von byGraziela angeschnitten und wenn ich ehrlich bin, hätte ich auch gern so eine tolle Abenteuerhose. Besonders gern mag ich die obere Aufteilung der Hose. Aber schaut einfach selbst.

Finni für kleine Abenteurer

Abenteuerhose Finni byGraziela Gluecksklee modage

Wie könnte ich den Schnitt der Abenteuerhose Finni am besten beschreiben? Spontan fallen mir einfach nur zwei Begriffe ein: luftig und sommerlich. 😉 In der Anleitung selbst wird der untere Hosenabschnitt eigentlich gekräuselt, da ich aber ehrlich gesagt, nicht sonderlich talentiert beim Kräuseln von Kleidungstücken bin, habe ich einfach Falten gelegt.

Abenteuerhose Finni byGraziela Gluecksklee modage

••●••

Abenteuerhose Finni byGraziela Gluecksklee modage

Meine kleine fühlt sich sichtlich wohl in ihrer neuen Hose, gleich beim ersten Shooting wurde die Abenteuerhose auf etliche Funktionen hin geprüft. 😉 Wie ihr sehen könnt, ist die Finni perfekt für sportliche Showeinlagen, beim Erklimmen von großen Steinen und beim Erkunden/Erforschen der Natur.

Abenteuerhose Finni byGraziela Gluecksklee modage

••●••

Zur Abenteuerhose habe ich spontan noch ein schlichtes Coffee Break Top genäht. Ich liebe diesen Schnitt einfach, es ist schnell genäht und immer wieder so schön passgenau. Aber am Liebsten mag ich jedoch immer noch den Ärmelabschluss, es schaut so herzallerliebst aus. Neben Schrägband sieht auch ein Spitzenband am Ärmelabschluss toll aus.

Abenteuerhose Finni byGraziela Gluecksklee modage

••●••

Abenteuerhose Finni byGraziela Gluecksklee modage

••●••

Abenteuerhose Finni byGraziela Gluecksklee modage

Die Abenteuerhose ist unkompliziert und schnell genäht und kann wunderbar mit Bändern, Spitze, Paspeln und Co verziert werden. Ob nun mit oder ohne Taschen ist am Ende jedem selbst überlassen und der Schnitt enthält zusätzlich noch eine 3/4 Länge enthalten. Meine nicht ganz exakte 3/4 Hose zeige ich euch demnächst auch noch. 😉 Wie gefällt euch der Abenteuerhosen-Schnitt Finni?

Eure Katrin

Infos & Materialempfehlungen*

Schnittmuster: Abenteuerhose Finni – Abenteuermädchen, Coffee break Top – Mamasliebchen
Plottergrafik: Ahoi ⚓ – sannimade
Stoffe: Glücksklee – byGraziela, Streifenjersey – Zuckermandelfee
Materialien: Paspelband, Schrägband mit Häkelborte, Häkelband – Karstadt
Link-Up:  Made4Girls, Kiddikram, Creadienstag, Handmade on Tuesday

 

 

2018-06-25T22:45:52+00:00 Dienstag, 26. Juni 2018|4 Comments

4 Comments

  1. ninakol. 26. Juni 2018 um 6:32 Uhr - Antworten

    Hi und Du hast so Recht, die Hose ist so toll, die möchte ich auch in groß!
    Und mit dem genähten Oberteil, super!
    Liebe Grüße
    Nina

  2. Caro 27. Juni 2018 um 9:48 Uhr - Antworten

    Wow, die sieht wirklich wunderschön aus, und vor allem in Kombination mit dem Stoff <3 Ich bin ganz entzückt <3 Ich hab eben noch ein paar andere Nähbeispiele gegooglet, aber ich finde deine Lösung mit den Falten echt am schönsten <3
    Verliebte Grüße ^^
    Caro

Hinterlassen Sie einen Kommentar