Du bist detailverliebt? Du magst kleine verspielte Schleifen? Dann pimp dein eigenes Nähprojekt! Die kleinen Schleifen sind schnell gebunden und sehen einfach nur niedlich an deinen Nähprojekten aus. Die Kam Snap Schleifen sehen nch nur schön an genähten Accessoires aus, sondern verschönen auch Geschenkverpackungen, Glückwunschkarten und auch Kleidungsstücke.

Kam  Snap Schleife

1^&

Satinband
Kam Snaps
Kam Snap Zange
Ahle
Stoffschere

Schritt 1: Forme dir die erste Schlaufe.

modage.de-SchleifenDIY1

Schritt 2: Forme die zweite Schlaufe.

modage.de-SchleifenDIY2

Schritt 3: Die Schleife ausformen! Mit der Ahle stichst du ein Loch mittig durch die Schleife.

modage.de-SchleifenDIY3

Schritt 4: Nach dem du die Ahle herausgezogen hast, steckst du die Kappe durch das Loch.

modage.de-SchleifenDIY4

Schritt 5: Setze das Gegenstück auf und presse die beiden Teile mit der Kam Snap Zange zusammen.

modage.de-SchleifenDIY5

Schritt 6: So sollte deine Schleife nun aussehen!

modage.de-SchleifenDIY6

Schritt 7: Mit der Stoffschere schneidest du die Schleifenenden schräg ab.

modage.de-SchleifenDIY7

Schritt 8: An deinem Nähprojekt bringst du nun das zweite Teil des Kam Snaps an.

modage.de-SchleifenDIY8

Schritt 9: Den Kam Snap zusammen drücken.

modage.de-SchleifenDIY9

Voilà! Nun kann die Schleifenfarbe nach Belieben variiert und ausgetauscht werden.

modage.de-SchleifenDIY10

Eure Katrin

Info

Wenn du nach meinen DIY’s nähst/bastelst und deine Werke veröffentlichst, freue ich mich natürlich immer sehr wenn du darauf verweist, dass du nach dem DIY von – modage – kreativ warst.