Gestern hatte ich euch ja schon einen kleinen Einblick in meine Probenähergebnisse gewährt. Heute möchte ich euch meine selbstgenähten Kuschelfäustlinge zeigen. Eigentlich sind diese Art von Handschuhen eher etwas für Kinder, aber ich liebe Fäustlinge und ziehe sie auch unwahrscheinlich gern an.

Nachdem ich mich kurzerhand zum Probenähen bei Bea von Vavilula beworben hatte, stand im nächsten Moment bereits die Frage im Raum, welchen Stoff ich für die Fäustlinge verwenden soll. Gut das ich zwei Wochen Zeit zum Probenähen hatte, weil am zeitaufwendigsten an dieser Aufgabe war das Finden eines für mich perfekten Stoffes. 😉 Nach langer Suche habe ich einen wunderschönen Grobstrick in zarten Pastelltönen gefunden.

Faeustlinge_modage.de_PN1

Nun konnte ich die Fäustlinge nähen und was soll ich sagen, ich bin begeistert. Das Freebook von Vavilula ist professionell,  strukturiert und gut bebildert. Die einzelnen Schritte sind sehr gut beschrieben, daher durchaus als Anfängerprojekt geeignet. Mit fünf Nähten zu einem tollen Ergebnis, besser geht es fast garnicht. Insgesamt findet ihr vier unterschiedliche Größen im Freebook.
Vielen lieben Dank an Bea für diese tolle Freebook. Die Anleitung findet ihr ab Freitag auf Vavilula’s Blog.

Faeustlinge_modage.de1

Faeustlinge_modage.de_PN4

Meine neuen Fäustlinge gebe ich nicht mehr her und nun heißt es Warten auf den ersten Schnee. 😉 Und weil ich mich so sehr freue, rumst es auch bei mir heute wieder.

Eure Katrin

 Stoff:  Welt der Stoffe Berlin
Schnitt: Vavilula