Für alle die gern den Woll-Loop häkeln möchten, aber mit meiner kurzen Anleitung nicht zurecht gekommen sind, gibt es heute einen kleinen bebilderten Nachtrag zu meinem gehäkelten Woll-Loop. Da meine Anleitung doch hin und wieder bei euch für Verwirrung gesorgt hat, hoffe ich, dass diese ausführliche Basic-Anleitung die einzelnen Schritte verständlicher macht.

Gehäkelter Woll-Loop

Die erste Masche anschlagen & eine Luftmaschenkette häkeln

(1) Forme eine Schlinge, lege hierzu das kurze Ende über den langen Faden. (2) Der lange Faden wird zweimal um den Zeigefinger gewickelt. (3) Halte die Schlinge fest und steche mit der Häkelnadel von hinten durch die Schlinge. (4) Den Faden holen…

Gehäkelter Woll-Loop

(5) … und durch die Schlinge ziehen. (6) Ziehe die Schlinge fest. (7) Faden holen und (8) durch die Schlinge ziehen. Auf diese Weise häkelst du, bis zu deiner gewünschten Loop-Länge.

Gehäkelter Woll-Loop

Deine  Luftmaschenkette ist nun fertig.