Hallo meine Lieben,

ich habe es tatsächlich getan und ein erstes umfangreiches Kleidungsstück nur für mich genäht. Ich habe mich für den Schnitt Damen Hoodie ‚Kapuziert.4us‘ nach einem eBook von lenipepunkt entschieden. Yeahhh und es hat geklappt, passt so ziemlich perfekt und ist halbwegs straßentauglich.

DamenHoodieKAPUZIERT.4us_lenipepunkt_modage.de4

Gerade bin ich sehr aufgeregt euch meinen Hoodie zu zeigen und vorallem ganz gespannt auf euer Urteil. Ich hatte den Hoodie bereits am vergangenen Sonntag genäht, da durftet ihr ja bereits auf meine favorisierte Stoffkombination einen kleinen Blick erhaschen. Aber leider musste ich meinen Plan von den Stoffen dann doch noch ein wenig abändern. Egal wie ich das Schnittmuster auf meinen Stoff plaziert hatte, es wollte einfach nicht mehr Stoff werden und an einem Sonntag wird es mit Stoffnachschub auch in Berlin sehr schwierig. Somit musste ich zusätzlich gestreiften Jersey in mein Stoffkonzept einbauen.

Nachdem ich den Hoodie fertig genäht hatte, war ich im ersten Moment enttäuscht und er hat mir nicht gefallen. Beim Probetragen hatte ich allerdings eine Schlabberhose, die definitiv nur zu Hause getragen wird 🙂 , an und das Outfit erinnerte mich irgendwie an einem Schlafanzug. Allerdings muss ich sagen, dass der Hoodie zu einer Jeans dann doch ganz schick ist.

DamenHoodieKAPUZIERT.4us_lenipepunkt_modage.de2

Ohje, ICH und Fotoshootings passen irgendwie auch nicht zusammen. Irgendwie wirke ich immer etwas verkrampft. Was soll ich sagen, ich mag es einfach nicht fotografiert zu werden. Aber für euch habe ich mich gegen die Schneiderpuppe entschieden und stattdessen nehme ich euch mit zu einem kleinen Spaziergang am Berliner Schäfersee.

Der gestreifte Stoff war eigentlich, nicht geplant. Aber dadurch, dass sich die Farben wiederspiegeln, ist die Kombination doch recht okay.

DamenHoodieKAPUZIERT.4us_lenipepunkt_modage.de1

Ich und posen! Ich schmeiße mich weg. 🙂 Ich habe mich für die taillierte Schnittvariante entschieden, was im nachhinein eine gute Entscheidung war. Ein wenig unglücklich bin ich mit der aufgesetzen Tasche, die Tasche ist leicht gewellt und leider hat sich der Zustand auch nicht mehr verändert. Ich habe allerdings keinerlei Ahnung, was ich beim Nähen falsch gemacht habe. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?

DamenHoodieKAPUZIERT.4us_lenipepunkt_modage.de5

Die langen Ärmel finde ich total klasse, genau nach meinem Geschmack! Ich persönlich mag es nämlich nicht so gern, wenn Ärmel nur gerade so bis zum Handgelenk reichen.

DamenHoodieKAPUZIERT.4us_lenipepunkt_modage.de7

Die große Kapuze ist ebenfalls sehr nach meinem Geschmack und einfach nur ein Traum! ♥

DamenHoodieKAPUZIERT.4us_lenipepunkt_modage.de8

Puuhhh, nach dem Shooting erst einmal eine kleine Verschnaufspause und wie ihr seht, selbst dabei kann ich mich nicht entspannen, weil die Kamera schon wieder auf mich gerichtet ist. Übrigens könnte man mich wahrscheinlich auch als Schaufensterpuppe buchen, denn mein Gesichtsausdruck ist immer gleich, da wäre ich doch perfekt für diesen Job. 🙂

Ahhh und zum Abschluss noch ein Outtake wenn ich mich dann doch unbeobachtet fühle!

DamenHoodieKAPUZIERT.4us_lenipepunkt_modage.de6

Ich hoffe ihr hattet Freude mit meinem heutigen Hoodie-Post und ich würde mich über euer Feedback wie immer sehr freuen.

Genießt den Tag, denn heute ist bereits Bergfest und das heißt, dass das freie Wochenende in Sicht ist. 🙂

Eure Katrin

eBook: Damen Hoodie Kapuziert.4us – leni pepunkt
Stoff: Daisy– Hamburger Liebe
uni petrol, koralle & gestreift – Rotznasen & Zuckerschnuten
Ab damit zu:
Me Made Mittwoch, Seasonal Sewing
Mittwochs mag ich, Art.0f.66 und meertje