Nachdem ich mich an den Damen-Hoodie kapuziert.4us gewagt hatte, habe ich mich dieses mal an den lockeren und super bequemen Bolero-Schnitt Simple.4me ausprobiert. Aufgrund der Anleitung hatte ich vor dem Nähen angenommen, dass ich nicht länger als eine Stunde benötigen würde. Aber Pustekuchen,daraus wurde dann doch nichts,  ohne Overlock wird jedes Kleidungstück zu einem zeitaufwendigen Nähprojekt. Hilfe, ich brauche eine Overlock! 🙂

Aber der Zeitaufwand hat sich gelohnt, ich liebe meine neue Bolerojacke. Obwohl ich anfangs etwas skeptisch wegen der Streifen war, aber ich wollte unbedingt ein blau-weiß gestreiftes Jäckchen. 🙂

BolerojackeSIMPLY.4me_modage.de1
Nachdem meine selbstgenähte runde Tischdecke für meine Mama zum kleinen Foto-Shooting herhalten musste, haben wir auch gleich noch im Garten meiner Eltern das Foto-Shooting für den Bolero gemacht.

Meine Mama schaute ein wenig verdutzt, als ich ihr erzählt habe, dass ich das Jäckchen selbst genäht habe! Sie hat es fast nicht glauben können, sie wollte mich schon fragen wo ich es gekauft habe. Ein süßes Kompliment, wie ich finde! ♥

BolerojackeSIMPLY.4me_modage.de5

Was ich sehr schade fand, war die Tatsache, dass der Bündchenstreifen zum Abschluss von der Länge zu kurz war. Im Nachhinein kann ich auch nicht sagen, ob es ein Zuschnittfehler meinerseits war oder doch eine fehlerhafte Angabe im eBook. Somit musste ich zum Schluss den Streifen um noch fast 30 cm erweitern. Gott sei Dank fällt es bei dem dunkelblau nicht auf. Wenn ihr den Bolero auch schon genäht haben solltet, lasst mir zu diesem Thema gern eure Erfahrungen da.

BolerojackeSIMPLY.4me_modage.de2
♥♥♥

BolerojackeSIMPLY.4me_modage.de3

Da ich ja lange Ärmel liebe, habe ich die Ärmelbündchen doppelt so lang zugeschnitten. Beim nächsten Langarm-Kleidungsstück werde ich mich zusätzlich wohl auch mal an das Nähen eines Daumenloches heranwagen. Ich bin gespannt, ob ich das hinbekomme. 🙂

BolerojackeSIMPLY.4me_modage.de4
Brrr,  ich kuschel mich dann mal wieder in meinen Bolero. Wo bleibt denn bitte der Sommer? 🙂 Habt einen tollen Tag.

Eure Katrin

eBook: Bolerojäckchen „simply.4me“ – leni pepunkt
Stoff: Evli’s-Needle
Ab damit zu:
Me Made Mittwoch, Seasonal Sewing
Mittwochs mag ich, Art.0f.66 und meertje