Hallo ihr Lieben,

nun ist es fast soweit, das Jahr 2014 endet und wir begrüßen das Jahr 2015. Für mich bedeutet der Jahreswechsel, das ich unbedingt einen neuen Terminplaner für Job und Freizeit benötige und was noch wichtiger ist eine schöne passende Kalenderhülle. Ich muss ja gestehen, dass ich mittlerweile ungern viel Geld für schöne Terminplaner ausgebe, deshalb habe ich mich auch in diesem Jahr für einen ganz schlichten Kalender entschieden und mich dazu entschlossen, mir wieder eine schöne Kalenderhülle selbst zu nähen. Aber bevor ich euch nun meine genähte Kalenderhülle zeige, möchte ich gern noch etwas loswerden.

Wir wünschen euch einen guten Rutsch in neue Jahr 2015!
Feiert den Jahreswechsel, tanzt, lacht und habt einfach nur Spaß.

Für meine neue Kalenderhülle habe ist dieses Mal Kunstleder mit Taschenstoff kombiniert. Ich mag die Kombination sehr gern und wie so oft, hatte ich eigentlich eine andere Umsetzung für meine Kalenderhülle geplant, aber beim Nähen sprudelten die Ideen und ich habe alles andere über Bord geworfen.

Buchhülle Kalenderhülle nähen Patchwork modage 2

So richtig schöne Bonbon-Farben! ♥ Die pasteltönigen Kunstleder-Farbtöne harmonieren so wunderbar miteinander.

Buchhülle Kalenderhülle nähen Patchwork modage 1

♥♥♥

Buchhülle Kalenderhülle nähen Patchwork modage 4

Bei den inneren Einschlagtaschen habe ich das pastelfarbene Kunstleder noch einmal aufgegriffen, damit es nicht zu langweilig wirkt.

Buchhülle Kalenderhülle nähen Patchwork modage 6

♥♥♥

Buchhülle Kalenderhülle nähen Patchwork modage 7

♥♥♥

Buchhülle Kalenderhülle nähen Patchwork modage 8

Durch die mehreren festen Taschenstofflagen ist die Kalenderhülle relativ dick geworden und sie ist somit schwerer als der Jahreskalender an sich. 🙂 Das hatte ich auch noch nicht, aber somit habe ich mir wenigstens die Verarbeitung von Vliesline erspart.

Buchhülle Kalenderhülle nähen Patchwork modage 9

Ab den 01. Januar habe ich dann täglich meinen ganz persönlichen Bonbon-Regenbogen immer bei mir. Das klingt doch toll, oder?!

Buchhülle Kalenderhülle nähen Patchwork modage 3

Meine Lieben, ich danke euch für ein unglaublich tolles Blogjahr, es war mir ein Freude und freue mich darauf, euch im nächsten Jahr wieder zu sehen/zu lesen! Bis bald und kommt gut in neue Jahr 2015. ♥

Eure Katrin

Infos & Materialempfehlungen

Schnitt: Kalenderhülle Freestyle von modage
Stoffe: Taschenstoff – Rom von Farbenmix*, Kunstleder – EvLi’s Needle
Link-Up: Creadienstag, Kopfkino, Meertje,  Revival Linkparty