Mein genähtes Babyoutfit mit den süßen Nosh-Elefanten wartete nun schon ein paar Wochen darauf, fotografiert und gezeigt zu werden. Ich liebe diese kleinen Elefanten und wollte auch für unser Baby ein hübsches Outfit aus diesem Stoff.

Das Set, bestehend aus einer Wickeljacke*, einer Hose Frida* und einem Babyhalstuch, gehört irgendwie zu meinen liebsten genähten Minisachen. Das Outfit hat es mir total angetan und ich freue mich schon sehr darauf, die Kombi unserem Baby anzuziehen.

Baby-Wickeljacke Frida modage.de 3

Die Wickeljacke ist nach dem Wickeljacken-Schnitt von Kid5 entstanden und war schnell genäht. Der gestreifte Abschlussrand harmoniert so wunderbar mit dem Elefantenstoff. Natürlich durfte auch bei diesem Baby-Set die Größenlabel nicht fehlen. ♥

Baby-Wickeljacke Frida modage.de 4

Passend zur Wickeljacke habe ich eine trendige gestreifte Frida-Hose und ein Halstuch genäht. Die beiden Schnitte finde ich so klasse, aber insbesondere weil sie sich so schön unkompliziert nähen lassen. Ganz besonders mag ich die aufgesetzten Hosentaschen. Auch wenn ein Baby diese aus pragmatischer Sicht überhaupt nicht benötigt, finde ich aber, dass die Taschen mit dem hübschen verspielten Schrägband die Hose erst zu einem kleinem Eyecatcher werden lassen.

Baby-Wickeljacke Frida modage.de 6

Alle drei Kleidungsstücke sind perfekt aufeinander abgestimmt, genau wie ich es liebe. Hach, dieser Perfektionismus immer: 🙂

Baby-Wickeljacke Frida modage.de 2

♥♥♥

Baby-Wickeljacke Frida modage.de 1

 Nun heißt es Daumen drücken, dass es am Ende auch gut passt. Wie gefällt es euch das Babyoutfit?

Eure Katrin

Infos & Materialempfehlungen*

Schnitte:  Frida von Das Milchmonster; Wickeljacke von Kid5, Babyhalstuch,
Plotterdatei: Größenlabel von modage
Stoffe: Elefantenstoff von Nosh, Streifen von Nosh, Bündchen
Materialien: Schrägband mit Häkelborte
Link-Up: Kiddikram, Sew Mini, meertje, Elefantenliebe