Hallo ihr Lieben,

könnt ihr euch noch an meine kostenlose Sommer-Clutch Nähanleitung, die ich für das Snaply Magazin geschrieben habe, erinnern? Jetzt habe ich mir erneut eine Clutch mit Federverschluss genäht und ich muss sagen, gegensätzlicher geht es wohl kaum.

Dieses mal habe ich mir eine mega schicke Moustache-Clutch mit Riemen und in den klassischen Farben schwarz und weiß genäht. Einfach perfekt für die nächsten Konzertbesuche. Ich sag nur Rock’n’roll Baby! Bei meiner Moustache-Clutch Variante habe ich mir zusätzlich einen Handgelenkriemen genäht.

Hast du schon deine Sommer-Clutch nach unserem kostenlosen Schnittmuster genäht? Dann mach mit beim großen Sommer-Clutch Nähwettbewerb und zeig uns dein liebstes Muster- und Farbdesign für deine Clutch und gewinne tolle Preise!

Moustache Clutch

Meine Moustache Clutch noch komplett ohne Federverschluss, damit ich euch das Innenleben meinerClutch besser zeigen kann. ♥

Moustache Clutch

Bei der Kellerfalte habe ich den Futterstoff ebenfalls noch einmal aufgegriffen und ich habe mich wirklich gefragt, warum ich diesen schicken Zierstich vorher noch nie verwendet habe. Für mich passt dieser einfach nur perfekt zur Clutch.

Moustache Clutch

♥♥♥

Moustache Clutch

Der stylische Moustache-Anhänger an der Clutch, war ursprünglich mal eine Halskette, kurzerhand um ein paar Glieder gekürzt und anschließend festgenäht.

SommerClutch_DIYSnaplyMagazin_Moustache_modage.de5

♥♥♥

Moustache Clutch

Der Riemen ist schnell genäht und ermöglicht ein entspannteres Tragen der Clutch. Und so wird der Riemen genäht:

1. Schneide dir einen Stoffstreifen von 44 cm x 5,5 cm zu und markiere dir an den zwei Enden die Mitte.
2. & 3. Falte die Seiten jeweils zur Mitte.
4. Falte de Riemen nochmals in der Mitte. Die Aussenkannten sollten bündig übereinander liegen.

Moustache Clutch

5. Nähen den Riemen mit einem Gradstich oder einen Zierstich zusammen.
6. Bevor du die beiden Oberstoffe zusammennähst, fixierst du den Riemen ca. 4 cm unter der oberen Öffnung.

SommerClutch_DIYSnaplyMagazin_Riemen_modage.de2

Einen kreativen Donnstag wünsche ich euch und ich bin schon ganz gespannt auf eure Clutches!

Eure Katrin

Schnitt: Sommer-Clutch – modage
Stoff: Moustache
Snaply – Federverschluss
Ab damit zu: Polka-Dots
Rums, Taschen&Täschchen und meertje