Es gibt so viele tolle Materialien, die ich am Liebsten immer alle an einem Nähprojekt verarbeiten wollen würde. Also was tun wenn die Lust aufkommt einen Vintage – Taschenbügel mit einem Spitzenreißverschluss zu kombinieren? Ran an die Nähmaschine und aussen an das Täschchen zwei Fächer annähen.

Mir gefiel die Idee, da die Spitze zunächst nicht gleich als Reißverschluss wahrgenommen wird. Wenn die Aussenfächer der Bügeltasche dann doch wahrgenommen werden, entsteht dieser schöne Moment des Staunens. Aber die Fächer sind ja nicht nur schön, sondern erfüllen auch ihren praktischen Zweck. Die Fächer sind perfekt für all die kleinen Dinge die Frau so bei sich trägt und im großen Innenfach der Bügeltasche, wie so oft, nicht aufzufinden wären.

Buegeltasche

*Näh dir deine eigene individuelle Bügeltasche. Die Taschenbügel und die Spitzenreißverschlüsse gibt es in einer tollen Farbauswahl bei Snaply Nähkram.*

Buegeltasche

*Genäht ist das Bügeltäschlein nach dem Schnittmuster von Pattydoo.*

Buegeltasche

Buegeltasche

Nun bin ich ganz gespannt, welche kreativen Projekte mich heute beim Creadienstag und meertje erwarten. Ich mag diese bunte Mischung sehr gern, schaut doch einfach mal rein  und lasst euch inspirieren.

Eure Katrin