Weihnachtliche Tannenzapfen-Anhänger basteln

Kreativsein bedeutet im Hause modage nicht immer, dass genäht werden muss. Die Geschäfte sind momentan übersäht mit vielen schönen und auch teuren Möglichkeiten sein Heim weihnachtlich zu dekorieren. Dabei kann man mit sehr wenig Materialien, selbst ganz schöne weihnachtliche Dekoration zaubern. Heute zeige ich euch wie ihr euch Tannenzapfen-Anhänger super schnell und vorallem mit wenig Aufwand selbst basteln könnt und ein wenig weihnachtlichen Glitzer nach Hause holt. Ich persönlich liebe das Dekorieren mit Naturmaterialien, denn besonders in der kalten Jahreszeit schenken uns Holz, Tannenzapfen, Zweige etc. gefühlsmäßig noch ein wenig mehr Wärme. Die Tannenzapfen sehen auch superschön als Tischkärtchen aus!

Tannenzapfen Kienapfel DIY basteln malen mit Naturmaterialien fur Weihnachten Kinder Dekoration selbermachen Weihnachtsbaumschmuck modage 7

Tannenzapfen-Anhänger

Material

Tannenzapfel (Kienäpfel)
Acrylfarbe
Glitter
Glitzergarn
Perlen
Pinsel, Malunterlage

Ich habe mich bei meiner Farbauswahl an bronze- und kupferfarbende Nuancen gehalten, selbstverständlich kannst du auch jede beliebige andere Farbe verwenden.

Tannenzapfen Kienapfel DIY basteln malen mit Naturmaterialien fur Weihnachten Kinder Dekoration selbermachen Weihnachtsbaumschmuck modage 3

Schritt 1: Bestreiche die Spitzen des Tannenzapfens dick mit Farbe.

Tannenzapfen Kienapfel DIY basteln malen mit Naturmaterialien fur Weihnachten Kinder Dekoration selbermachen Weihnachtsbaumschmuck modage 2

Schritt 2:Bestäube den Tannenzapfen (solange die Farbe noch feucht ist) mit Glitter und anschließend gut trocknen lassen!

Tannenzapfen Kienapfel DIY basteln malen mit Naturmaterialien fur Weihnachten Kinder Dekoration selbermachen Weihnachtsbaumschmuck modage 4

Schritt 3: Schneide dir das Garn beliebig lang zu und knote es oben mittig am Tannenzapfen fest.

Tannenzapfen Kienapfel DIY basteln malen mit Naturmaterialien fur Weihnachten Kinder Dekoration selbermachen Weihnachtsbaumschmuck modage 5

Schritt 4: Fädle ein paar Perlen auf das Garn und verknote am Ende alles gut.

Tannenzapfen Kienapfel DIY basteln malen mit Naturmaterialien fur Weihnachten Kinder Dekoration selbermachen Weihnachtsbaumschmuck modage 6

Fertig ist dein funkelnder Tannenzapfen-Anhänger für den Weihnachtsbaum.

Tannenzapfen Kienapfel DIY basteln malen mit Naturmaterialien fur Weihnachten Kinder Dekoration selbermachen Weihnachtsbaumschmuck modage 8

Du kannst natürlich auch mehrere Tannenzapfen mit Perlen verbinden und somit eine hübsche Girlande als Fensterschmuck basteln. Auch ganz ohne Perlen können die Tannenzapfen dekorativ in einer Schale präsentiert werden.

Nun ist die kleine Bastelstunde auch schon wieder vorbei. Ich hoffe dir hat mein kleines weihnachtliches DIY gefallen und ich wünsche dir viel Freude beim Kreativsein.

Eure Katrin

Infos & Materialempfehlungen

Materialien: Acrylfarbe*, Glitter*, Glitzergarn*, Perlen*
Link-Up: Revival Linkparty, Kopfkino , meertje, Weihnachtszauber

Wenn du nach meinen DIY’s nähst/bastelst und deine Werke veröffentlichst, freue ich mich natürlich immer sehr wenn du darauf verweist, dass du nach dem DIY von – modage – kreativ warst.

2017-02-17T13:46:39+00:00 Mittwoch, 26. November 2014|2 Comments

2 Comments

  1. Maria [Villa ♥ Stoff] 26. November 2014 um 22:52 Uhr - Antworten

    Liebe Katrin,

    eine wunderbare, tolle Idee und soooo schön!
    Das mach ich nach!! Ich habe noch die Tannenzapfen aus dem Potpourri über und habe alles dafür da. Und momentan mag ich sowieso alles was glitzert! ;D

    Liebe Grüße
    Maria

  2. Kathleen 12. Januar 2015 um 14:50 Uhr - Antworten

    Der Anhänger ist ja super schön geworden und die Farbe ist klasse! Ich finde est immer wieder faszinierend, was man alles aus Kiefernzapfen machen kann. Ich habe gerade auch damit gebastelt und es sind Blüten dabei entstanden: http://www.kathleen-palnau.de/201501/zapfenblueten-blumen-aus-tannenzapfen/
    Deine Idee werde ich mir dann für nächstes Jahr merken! 🙂
    Liebe Grüße
    Kathleen

Hinterlassen Sie einen Kommentar