Vintage-Look: Das Bubikragenshirt Grete

Hallo ihr Lieben,

wie versprochen zeige ich euch heute das zweite Oberteil, welches ebenfalls super zu dem Blockstreifen-Kombistoff der „In the forest“ Serie passt. Das Bubikragenshirt Grete hat es mir richtig angetan, ich liebe diese Kragen und ich liebe es, meine Kleine in dem Shirt zu sehen.

Als ich das Shirt genäht hatte, wollte meine Kleine es direkt am Folgetag in der Kita anziehen. Ich habe mich darüber sehr gefreut, als ich sie am Nachmittag abholte, traf mich echt der Schlag. Das gesamte Shirt war mit roter Sauce überdeckt und ich habe mich innerlich echt geärgert. Nach der ersten Wäsche waren die Flecke immer noch zu sehen. Ich hätte weinen können. Aber nach einer weiteren Wäsche und intensive Sonneneinstrahlung auf dem Balkon, ist nun fast nichts mehr zu sehen.

Große Bubikragen-Liebe

Bubikragenshirt Grete konfettipattern shapelines mamasliebchen modage.de

Schaut der Bubikragen nicht toll aus? Das Bubikragenshirt ist schon recht zeitaufwendig, aber es werden definitiv noch weitere folgen. Ich bin hin und weg vom Vintage-Look des Shirts und meine Kleine fühlt sich sichtlich wohl darin.

Bubikragenshirt Grete konfettipattern shapelines mamasliebchen modage.de

••●••

Bubikragenshirt Grete konfettipattern shapelines mamasliebchen modage.de

Ein weiteres Highlight ist der Verschluss am Halsausschnitt. Auch hier habe ich wieder zu meinen allerliebsten Herzknöpfchen gegriffen.

Bubikragenshirt Grete konfettipattern shapelines mamasliebchen modage.de

••●••

Bubikragenshirt Grete konfettipattern shapelines mamasliebchen modage.de

••●••

Bubikragenshirt Grete konfettipattern shapelines mamasliebchen modage.de

Die weiße Paspel passt ganz wunderbar zu den Shapelines, manchmal ist eine schlichte zweifarbige Kombination ebenso schön, wie ein buntes Muster. Oder, was meint ihr?

Bubikragenshirt Grete konfettipattern shapelines mamasliebchen modage.de

So nun aber gunug geschwärmt, traut euch ruhig an dieses Shirt, es dauert etwas länger als andere Nähprojekte, aber es lohnt sich. Bis bald, ihr Lieben!

Eure Katrin

Infos & Materialempfehlungen*

Stoffe: „In the forest“ Blockstreifen (violet) – mamasliebchen, Shapelines – mamasliebchen
Schnittmuster:
Bubikragenshirt Grete – Konfetti Pattern, Leggings – Smalino,
Spielzeug:
Kinderküche, Holzkamera, Holzkiste selbstgebaut/bemalt
Link-Up:
Creadienstag, Handmade on Tuesday,Made4Girls, Kiddikram

2018-10-15T20:22:16+00:00 Dienstag, 17. April 2018|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar