Hin und wieder lege auch ich eine kleine Nähauszeit ein, aber ganz ohne kreatives Werkeln kann ich dann auch nicht. In der aktuellen Mollie Makes hatte ich eine kleine Anleitung für eine Flechtkette entdeckt. Ich war total begeistert von der Flechtidee und ich habe mir zunächst alles benötigten Materialien besorgt. Bei meiner Flechtkette habe ich mich jedoch gegen die Paracord-Bänder entschieden und stattdessen geflochtene Kunstlederschnüre verarbeitet.

Flechtkette

Ohje, als die geflochtenen Kunstlederschnüre bei mir eintrafen, war ich zunächst komplett geflasht von dem knalligen Farbton lime. Aber ich habe es gewagt und anders als erwartet, fühle ich mich sehr wohl mit meinem neuen Schmuckstück.

Flechtkette

♥♥♥

Flechtkette

Da ich meine Flechtkette nicht allzu lang haben wollte, habe ich zusätzlichen einen Verschluss integriert. Die Verschlussstelle habe ich direkt am geflochtenen Ende angebracht, somit wird das Schließen und Öffnen der Kette zum Kinderspiel.

Flechtkette

♥♥♥

Flechtkette

Mein neues Schmuckstück gebe ich nicht mehr her. 🙂 In den nächsten Tagen werde ich noch ein wenig mit weiteren Farben experimentieren und zu meiner Flechtkette in lime werde ich mir noch ein passendes Armband zaubern. Wie gefällt euch mein neues knalliges und vorallem sommerliches Accessoire? 🙂

Eure Katrin

Infos & Materialempfehlungen