Eine herbstliche Kameratasche TheJo und ein neues Kameraband

Schon lange gefällt mir meine gekaufte und übergroße Kameratasche nicht mehr. Sie ist unhandlich und nicht wirklich schön. Somit habe ich mich auf die Suche nach einem praktischen Schnitt für eine kleine Kameratasche gemacht. Bei Farbenmix habe ich dann die Nähanleitung „Kameratasche TheJo“ entdeckt, gekauft, ausgedruckt und in kürzester Zeit hatte ich eine neue Kameratasche. Passend zur meiner Kameratasche habe ich mir spontan auch noch ein neues Kameraband genäht. Nun steht den Spaziergängen an sonnigen Herbsttagen nichts mehr im Wege.

Kamerantasche Kameraband naehen Magnetverschluss befestigen modage 4

Ich finde die Stoffen harmonieren so wunderbar miteinander. Hier trifft Farbenmix auf Hambrger Liebe und was soll ich sagen, ich bin verliebt. 🙂

Kamerantasche Kameraband naehen modage 5

♥♥♥

Kamerantasche Kameraband naehen modage 11

Die Kameratasche bietet ein kleines Reißverschlussfach innerhalb der Verschlussklappe. Perfekt für einen Zusatzakku oder SD-Card, besonders im Urlaub kann ich darauf unmöglich verzichten.

Kamerantasche Kameraband naehen Reißverschluss einnaehen modage 2

♥♥♥

Kamerantasche Kameraband naehen modage 14

Besonders gefällt mir die Möglichkeit der Trägerbefestigung. Die Kamera kann somit für spontane Aufnahmen schnell entnommen werden und die Kameratasche muss nicht erst beiseite gelegt werden sondern wird vom Kameraband gehalten.

Kamerantasche Kameraband naehen modage 13

♥♥♥

Kamerantasche Kameraband naehen Kam Snaps befestigen modage 12

♥♥♥

Kamerantasche Kameraband naehen Kam Snaps anbringen modage 8

♥♥♥

Kamerantasche Kameraband naehen modage 6

Ich habe anstelle des Klettverschlusses einen Magnetverschluss verarbeitet. Ich finde dadurch wirkt die Kameratasche noch ein wenig hübscher. 🙂

Kamerantasche Kameraband naehen Magnetverschluss befestigen modage 16

♥♥♥

Kamerantasche Kameraband naehen Plotterliebe Plotterbild aufbuegeln modage 9

♥♥♥

Kamerantasche Kameraband naehen Leder naehen modage 10

Ich hatte bei vor einiger Zeit von der lieben Andrea von Fräulein An ein zuckersüßes Plotterbild geschenkt bekommen und dieses hat nun endlich einen Platz auf meinem Kameraband gefunden.

Kamerantasche Kameraband naehen Plotterbild Plotterliebe modage 15

♥♥♥

Kamerantasche Kameraband naehen Plotterliebe Plotterbild aufbuegeln modage 1

So, nun erfreue ich mich noch ein wenig an meiner neuen Kameratasche und meinem Kameraband. Wie gefällt euch meine neue Kamera-Kombi? Habt einen sonnigen Tag.

Eure Katrin

Infos & Materialempfehlungen

Schnitt: Kameratasche TheJo
Stoffe: Hamburger Liebe – Fly*, Farbenmix – Moskau*
Materialien: Magnetverschluss/Reißverschluss – Snaply*
Link-Up: Taschen&Täschchen,  meertje, artof66, Plotterliebe & Seasonal Sewing
2017-02-17T13:47:03+00:00 Mittwoch, 17. September 2014|8 Comments

8 Comments

  1. Jasmin 17. September 2014 um 19:40 Uhr - Antworten

    Wunderschön deine neue Kameratasche. Muss ich doch mal nach dem Schnittmuster schauen. Meine neue Kamera sucht auch noch ein schickes Zuhause 🙂
    Das Plotterbild habe ich gleich erkannt. Das hatte ich bereits auf Andreas kalter Schulter bewundert.
    Insgesamt einfach nur toll geworden!!
    LG Jasmin

  2. Carola 20. September 2014 um 16:18 Uhr - Antworten

    Eine tolle Tasche mit wunderschönen Details. Dieselbe Kamera scheinen wir such zu haben. Wieviel Luft ist fürs Objektiv. Passts auch noch mit aufgesetztem Tele?

    • modage 4. Oktober 2014 um 9:41 Uhr - Antworten

      Liebe Carola,

      bei einem aufgesetzten Teleobjektiv passt die Kamera leider nicht mehr in die Kameratasche.

      LG, Katrin

  3. Andrea 25. September 2014 um 22:24 Uhr - Antworten

    Nun kann ich mir in Ruhe den Blogpost durchlesen und bin noch mehr verliebt 🙂
    Sehr, sehr schön.
    Schön, dass wir darüber gesprochen haben, also über das eBook, nun muss ich es mir wohl doch kaufen, der Zwang, du weißt *g*
    Ich finde das Plotterbildchen passt sehr gut auf dein neues Gurt und passt wunderbar zur Tasche.
    Liebste Grüße, Andrea

  4. Nina 28. September 2014 um 17:42 Uhr - Antworten

    Die ist echt super schön, da hab ich mich gleich mal inspierieren lassen! Hast du bei deiner Paspel den Stoff im schrägen Fadenverlauf zugeschnitten oder grade? Ich hab nämlich auch sehr hübschen Stoff und liebe Paspel, hab meine bis jetzt aber immer nur aus fertigem Schrägband gemacht!

    • modage 4. Oktober 2014 um 9:33 Uhr - Antworten

      Liebe Nina,

      ich schneide die Paspel gerad zu, bei einem schrägen Fadenlauf, habe ich einfach zuviel Verschnitt! 🙂

      LG, Katrin

  5. O.Mimi-sign 28. November 2014 um 21:04 Uhr - Antworten

    wow, die sieht echt klasse aus. Die Farbkombinationen gefällt mir sehr gut.
    Deine Detailbilder sind perfekt.
    GLG
    Jutta

  6. Mara 15. Januar 2015 um 10:30 Uhr - Antworten

    Oooh die ist ja wunderschön! Ich habe für meine Kamera noch keine Tasche, aber ich glaube, ich habe soeben meine zukünftige Tasche gefunden. Wird auf jeden Fall versucht, nachzunähen.
    So eine schöne Stoffwahl, die du da getroffen hast 🙂

    Herzliche Grüße, Mara

Hinterlassen Sie einen Kommentar