Schon lange gefällt mir meine gekaufte und übergroße Kameratasche nicht mehr. Sie ist unhandlich und nicht wirklich schön. Somit habe ich mich auf die Suche nach einem praktischen Schnitt für eine kleine Kameratasche gemacht. Bei Farbenmix habe ich dann die Nähanleitung „Kameratasche TheJo“ entdeckt, gekauft, ausgedruckt und in kürzester Zeit hatte ich eine neue Kameratasche. Passend zur meiner Kameratasche habe ich mir spontan auch noch ein neues Kameraband genäht. Nun steht den Spaziergängen an sonnigen Herbsttagen nichts mehr im Wege.

Kamerantasche Kameraband naehen Magnetverschluss befestigen modage 4

Ich finde die Stoffen harmonieren so wunderbar miteinander. Hier trifft Farbenmix auf Hambrger Liebe und was soll ich sagen, ich bin verliebt. 🙂

Kamerantasche Kameraband naehen modage 5

♥♥♥

Kamerantasche Kameraband naehen modage 11

Die Kameratasche bietet ein kleines Reißverschlussfach innerhalb der Verschlussklappe. Perfekt für einen Zusatzakku oder SD-Card, besonders im Urlaub kann ich darauf unmöglich verzichten.

Kamerantasche Kameraband naehen Reißverschluss einnaehen modage 2

♥♥♥

Kamerantasche Kameraband naehen modage 14

Besonders gefällt mir die Möglichkeit der Trägerbefestigung. Die Kamera kann somit für spontane Aufnahmen schnell entnommen werden und die Kameratasche muss nicht erst beiseite gelegt werden sondern wird vom Kameraband gehalten.

Kamerantasche Kameraband naehen modage 13

♥♥♥

Kamerantasche Kameraband naehen Kam Snaps befestigen modage 12

♥♥♥

Kamerantasche Kameraband naehen Kam Snaps anbringen modage 8

♥♥♥

Kamerantasche Kameraband naehen modage 6

Ich habe anstelle des Klettverschlusses einen Magnetverschluss verarbeitet. Ich finde dadurch wirkt die Kameratasche noch ein wenig hübscher. 🙂

Kamerantasche Kameraband naehen Magnetverschluss befestigen modage 16

♥♥♥

Kamerantasche Kameraband naehen Plotterliebe Plotterbild aufbuegeln modage 9

♥♥♥

Kamerantasche Kameraband naehen Leder naehen modage 10

Ich hatte bei vor einiger Zeit von der lieben Andrea von Fräulein An ein zuckersüßes Plotterbild geschenkt bekommen und dieses hat nun endlich einen Platz auf meinem Kameraband gefunden.

Kamerantasche Kameraband naehen Plotterbild Plotterliebe modage 15

♥♥♥

Kamerantasche Kameraband naehen Plotterliebe Plotterbild aufbuegeln modage 1

So, nun erfreue ich mich noch ein wenig an meiner neuen Kameratasche und meinem Kameraband. Wie gefällt euch meine neue Kamera-Kombi? Habt einen sonnigen Tag.

Eure Katrin

Infos & Materialempfehlungen

Schnitt: Kameratasche TheJo
Stoffe: Hamburger Liebe – Fly*, Farbenmix – Moskau*
Materialien: Magnetverschluss/Reißverschluss – Snaply*
Link-Up: Taschen&Täschchen,  meertje, artof66, Plotterliebe & Seasonal Sewing