Coffee break basics: Sommerliche Shorts & Tops

Hallo ihr Lieben,

was gibt es als Mama einer kleinen Weltentdeckerin schöneres als einfache Schnittmuster die schnell und unkompliziert genäht werden können? Saskia von mamasliebchen hat mit ihrem aktuellsten Basics wahrscheinlich den Nerv einer jeder Vollzeit-Mama getroffen.

Seit meine kleine Maus meinen Alltag so richtig schön fröhlich bunt gestaltet, bleibt da oftmals nur wenig Zeit für ein Date mit meiner Nähmaschine. Da kamen die sommerlichen – coffee break basics – genau richtig. Da sind ganz schnell mal ein paar süße Sets entstanden, während meine Kleine brav ihren Mittagschlaf gemacht hat.

Coffee break basics

Die Basics umfassen ein Top für Jungs, sowie für Mädchen und eine lässige 3/4 Shorts. Das erste Set ist eine Kombi aus dem Top für Mädchen und der Shorts. Ich bin ja mega verliebt in die Farb- und Stoffkombi.

Coffee break basics mamasliebchen

Obwohl es anscheinend nicht die typischen Farben für Mädchen sind, mag ich türkis, aqua oder wie auch immer sehr gern bei meiner süßen Maus. Das Witzige bei solchen Outfits sind immer die Reaktionen von Menschen die einen kurzen Blick in den Kinderwagen erhaschen und das dann mit Aussagen, wie „Ist das ein braver Junge!“ etc. kommentieren. 🙂

Coffee break basics mamasliebchen

Die 3/4 Shorts-Länge ist aus meiner Sicht ganz toll für Kinder die krabbeln, denn die Knie sind dadurch ein wenig geschützt, einfach toll!

Coffee break basics mamasliebchen

Ein besonderes Highlight ist für mich die Ärmelvariante mit der verdeckten Bündcheneinfassung. Ich selbst hatte dies vorab auch noch nie bei Kauf-Shirts gesehen. ♥

Coffee break basics mamasliebchen

♥♥♥

Top & Hose mamasliebchen modage.de 11

Aber ihr kennt mich ja, ganz ohne rosa kann ich auch nicht! 🙂 Somit ist mein zweites Set, bestehend aus Shorts und Jungs-Top, wieder ganz mädchenhaft geworden.

Coffee break basics mamasliebchen

♥♥♥

Coffee break basics mamasliebchen

Besonders in letzter Zeit habe ich wieder ganz arg gefallen am Plotten gefunden. Passend zum Top gab es auch ein paar  Triangel für die Shorts.

Coffee break basics mamasliebchen

♥♥♥

Top & Hose mamasliebchen modage.de 9

Zu guter Letzt noch ein Set aus diesem schönen Federnstoff. 🙂 Das Set habe ich allerdings schon in Gr. 74/80 genäht. Daher ist es doch noch recht groß und meine Maus muss da erst noch reinwachsen. 🙂

Coffee break basics mamasliebchen

Habt ihr nun auch Lust auf ein paar schnelle Basics? Für mich waren es auf jeden Fall nicht die letzten Basics. Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Eure Katrin

Infos & Materialempfehlungen*

Schnitte: coffe break basics direkt bei mamasliebchen oder über DaWanda
Stoffe: Paapii – Lambs, Butterfly-Triangel, Federn, Uni-Stoffe von Alles für Selbermacher
Plotterdatei: Blumen von Hey girl!
Materialien: Schrägband mit HäkelborteKleiderbügel, Flexfolien
Link-Up: Sew Mini, Handmade on Tuesday


2017-02-19T14:23:50+00:00 Dienstag, 28. Juni 2016|2 Comments

2 Comments

  1. Esther 28. Juni 2016 um 18:37 Uhr - Antworten

    Wunderschön!! Alle drei Kombis <3 kann mich gar nicht entscheiden, welche die schönste ist <3
    LG Esther

  2. Simone 30. Juni 2016 um 21:09 Uhr - Antworten

    Och ist das niedlich. Sieht zuckersüß aus an deiner kleinen Maus. Und alle drei Sets finde ich farblich total schön :))))

Hinterlassen Sie einen Kommentar