Hallo ihr Lieben,

wir waren zum 1. Geburtstag und zur Taufe bei der kleinen Mini-Fräulein An eingeladen. Was für eine schöne und aufregende Zeit. Als die Einladung ins Haus flog, war gleich mein erster Gedanke, was schenkt man nur zur Taufe?! Es sollte in jedem Fall etwas selbstgemachtes werden und am liebsten natürlich etwas selbstgenähtes. Zum Geburtstag hatte ich bereits schon länger geplant, der kleinen Maus von Andrea einen Kuschelhasen zu nähen. Der war quasi gedanklich schon fertig genäht.

Meine erste Idee zur Taufe scheiterte leider daran, dass ich nicht die passenden Materialien bekommen habe, also überlegte ich mir einen Plan B und der ist wie so oft noch viel toller geworden als ich zunächst dachte. Ich finde immer, wenn man ein Geschenk am liebsten selber behalten möchte, weil es einem so gut gefällt, dann macht man mit einem Geschenk defintiv alles richtig.

Voliere – Geschenk zur Taufe

Ich wollte gern der kleinen Mini-Fräulein An etwas dekoratives für ihr Zimmer schenken. Nicht aus dem Grund, dass sie nicht schon ein zauberhaftes Zimmer hätte, es sollte einfach etwas für die „Ewigkeit“ sein.

Geschenk zur Taufe Voegel naehen

Das kleine Fräulein hat bereits einen selbstgenähten Heißluftballon aus den tollen – Geometric Fever – Stoffen in ihrem Zimmer hängen und diese hübsche Stoffkombi wollte ich ebenfalls aufgreifen. Somit entstand eine Voliere mit zwei zuckersüßen Vöglein und Schmetterlingen. ♥

Geschenk zur Taufe Voegel naehen

Die Vöglein sind eigentlich laut Anleitung als Nadelkissen gedacht, aber dafür sind sie doch nun wirklich viel zu schade oder? 🙂

Geschenk zur Taufe Voegel naehen

♥♥♥

Geschenk zur Taufe Voegel naehen
Damit die Vöglein nicht umfallen können und die Schmetterlinge nicht wegfliegen können, habe ich diese zusätzlich an den Stäben vom Käfig festgenäht. Das Nähen meiner Origami-Schmetterlinge ist schon recht lange hergewesen und es hat mal wieder richtig viel Spaß gemacht, die Schmetterlinge zu nähen.

Geschenk zur Taufe Origamischmetterling naehen

Nachdem ich alle Tierchen festgenäht habe, fand ich den Käfig doch noch etwas „nackig“ und somit habe ich noch eine schnelle Wimpelkette genäht. Hach, ich find es so schön! ♥ Ja ja, ich weiß, Eigenlob stinkt! 🙂 Aber manchmal muss das auch sein.

Geschenk zur Taufe Voegel naehen

♥♥♥

Geschenk zur Taufe Voegel naehen

Zu guter Letzt habe ich dann noch eine paar kleine Äste in Form von Geldscheinen reingehangen. 🙂

Geschenk zur Taufe Schmetterling naehen

Und, wie gefällt euch unser Taufgeschenk? Ich finde es nach wie vor toll und ich muss mir definitiv auch noch einen dekorativen Käfig zum Aufhängen gestalten. 🙂

Eure Katrin

Infos & Materialempfehlungen*