Happy das Einhorn

Hallo ihr Lieben,

kennt ihr schon das niedliche Einhorn „Happy“? Ich bin, ja ich muss euch jetzt wohl alle enttäuschen, eigentlich kein Fan von Einhörnern und bunten Pupsen. 😉 Dem gesamten Einhornwahn kann ich auch irgendwie nichts abgewinnen, aber anscheinend muss wohl jedes kleine Mädchen mal von einem kleinem Einhorn verzaubert werden. Demnach wollte ich meiner kleinen Maus dieses kleine Glück nicht vorenthalten.

Die Einhorn-Applikationsvorlage von Annas Stoffladen finde ich jedoch richtig, richtig süß. Das Einhorn geht hier natürlich auch ohne Horn und weniger bunt, durchaus als hübsches Pferd durch, oder? Aber bei mir wurde es bunt und das Nähen hat mir viel Freude bereitet. 😉 Irgendwie hat es „Happy“ geschafft, mich beim Nähen ganz und gar zu verzaubern. Ich bin verliebt in das niedliche Einhorn.

Happy das Einhorn

Neben der Applikation habe ich auch einen neuen Schnitt ausprobiert. Das Bolero-Jäckchen nach Frlein Faden fand ich bei anderen Kindern immer recht hübsch anzuschauen. Aber bei meiner kleinen Maus gefällt mir der Bolero-Jäckchen Schnitt leider nicht. Ich finde diesen Schnitt im Alltag auch eher unpraktisch. Nun gut, es muss ja auch Schnittmuster geben, die eben nur einmal genäht werden.

Nähmalen Applikation Einhorn Happy Annas Stoffladen

Bisher hat meinen Maus das Jäckchen auch nur zur Anprobe und für die Bilder angezogen bekommen. Nun hängt es im Schrank und wartet darauf, dass das Töchterchen meiner Freundin in diese Größe passt. Ich finde es so schade, denn „Happy“ verbleibt dadurch ja auch im Schrank.

Nähmalen Applikation Einhorn Happy Annas Stoffladen

Nähmalen Applikation Einhorn Happy Annas Stoffladen

Das Applizieren und Nähmalen ist immer recht zeitaufwendig, aber da es am Ende immer so hübsch anzuschauen ist, lohnt sich die Arbeit wirklich. Das Nähmalen und Applizieren sollte jeder mal ausprobiert haben und es wirkt so herrlich meditativ auf Körper und Seele.

Bolero Jäckchen Frlein Faden

Neben dem Einhorn im Regenbogen-Look habe ich auch erstmalig mit Multicolor-Garn gecovert. Der Effekt schaut echt toll aus und fügt sich so wunderbar ins Gesamtbild ein.

Nähmalen Applikation Einhorn Happy Annas Stoffladen

Bolero Jäckchen Frlein Faden

Der Herzenchen Stoff hat es mir ja auch total angetan und obwohl dieser recht dezent ausschaut, ist der Stoff ebenso verspielt wie das Einhorn. Die Kombination grau/gelb geht auch immer, oder?

Bolero Jäckchen Frlein Faden

●●●

Nähmalen Applikation Einhorn Happy Annas Stoffladen

Neben der Applikationsvorlage findet ihr im Shop von Annas Stoffladen auch eine Plotterdatei und Stickdatei von „Happy“. Neben den ganzen Dateien hat Annas Stoffladen auch einen süßen Stoff mit Happy entworfen. Die Eigenproduktion könnt ihr derzeit vorbestellen. 😉

Konnte ich euch denn mit meiner niedlichen „Happy“ Version verzaubern?

Liebste Grüße,
Katrin

Infos & Materialempfehlungen*

Applikationsvorlage: Einhorn Happy von Annas Stoffladen
Schnitt: Bolero-Jäckchen von Frlein Faden
Stoffe: Jersey Herzen, Bündchen, Jersey gelb
Materialien: Multricolor-Garn(Kartstadt), Jerseydruckknöpfe
Link-Up: meertje, made4girls, sewmini, Handmade on Tuesday, dienstagsdinge

2017-03-21T06:59:30+00:00 Dienstag, 21. März 2017|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar