Große Ankerliebe: Babyhose Fritz

Hallo ihr Lieben,

ich habe im August ein Newborn-Set fürden Nachwuchs unserer Freunde genäht. Nachdem ich das Set, bestehend aus der Babyhose Fritz, einer Mütze und einem Halstuch, fertig genäht hatte, stellte sich bei mir das Gefühl von – behalten wollen – ein. Somit habe ich das Set für meine Maus einfach noch einmal genäht.

Ich liebe den dezenten Vintage-Anker-Sweat und kombiniert mit den knallroten Shape lines wird das Outfit zu einem richtigem Blickfang. Ich mag die Kombination aus beiden Stoffen sehr gern, denn das knallige Rot steht meiner kleinen Maus so unbeschreiblich gut. Schade, dass ich damals nicht mehr vom Stöffchen bestellt habe.

Babyhose Fritz

Maritime Babyhose Fritz Shapelines

Meine Maus hatte so viel Spaß beim Fotoshooting und ich finde das kann man auch ganz toll auf den Bildern erkennen. Sie konnte ihren Bewegungsdrang folgen, mit ihrem Daddy rumalbern und spielen. Da hat sie die Kamera so gut wie garnicht wahrgenommen. ♥

Maritime Babyhose Fritz Shapelines

Der Babyhosen-Schnitt Fritz lässt sich gut und unkompliziert nähen. Definitiv ein Schnitt der viel Spielraum zum kreativen kombinieren lässt. Gerade bei Kinderschnitten ist mir dieser Aspekt immer sehr wichtig und die Abnäher auf der vorderen Seite sind ja sowieso ein wahrer Eyecatcher. 🙂

Maritime Babyhose Fritz Shapelines

Hosentaschen sind ja prinzipiell nicht wirklich zweckmäßig bei Kleinkindern, aber rein optisch machen diese richtig was her. Ich mag es persönlich ganz gern anschauen und beim Spielen und Rumtoben stören sie auch nicht.

Maritime Babyhose Fritz Shapelines

Den Mützenschnitt habe ich etwas verlängert, denn manchmal habe ich das Gefühl, dass meine Maus sich von einer Mütze eingeengt fühlt. Damit alles etwas lockerer sitzt, war ich auch bei der Nahtzugabe deutlich großzügiger.

Maritime Babyhose Fritz Shapelines

♥♥♥

Maritime Babyhose Fritz Shapelines

Hach, vielleicht geht es nur mir so, aber ich bin ganz verliebt in das Outfit. 🙂 Ein paar Bilder für uns privat habe ich auch schon entwickeln lassen. ♥ Was ist denn eigentlich euer liebster Hosenschnitt für eure Kids?

Eure Katrin

Infos & Materialempfehlungen*

Stoffe: Ankersweat, Shape lines
Schnitt: Babyhose Fritz – Frlein Faden, Minutenmütze, Babyhalstuch
Materialien: Ankerknopf
Link-Up: Sew Mini, Kiddikramafterworksewing
2017-02-18T23:22:16+00:00 Mittwoch, 12. Oktober 2016|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar