Hallo ihr Lieben,  nachdem wir uns ein Beistellbett von babybay* gekauft hatten, haben wir uns Gedanken zum Schutz vor den harten Gitterstäben gemacht. Ich persönlich war nicht wirklich für ein reguläres Nestchen zu begeistern. Nachdem wir uns schlussendlich für einzelne Gitterstabspolster entschieden haben, waren diese jedoch ständig ausverkauft oder komplett überteuert.

Hmm, was also tun? Aus der Not macht man eben oft und insbesondere als zukünftige DIY-Mama, eine Tugend und somit habe ich ganz einfach und unkompliziert die Gitterstabpolster selber genäht.

Gitterpolster Nestchen naehen 1

Und weil das Babybay in unserem Schlafzimmer seinen Platz finden wird, wollte ich die Gitterstabpolster dezent und farblich neutral. Das hübsche Patchworkstoffdesign von Violet Craft* kam da wie gerufen und für mich einfach nur perfekt. ♥

Gitterpolster Nestchen naehen 2