Hallo ihr Lieben,

nun mag ich euch endlich mal einen Zwischenstand zu meinem 365 Tage Quilt geben. Ich habe mich dazu entschieden, meinen Quilt aus der kompletten Stoffkollektion von Joel Dewberry zu nähen. Da ich es gern Ton in Ton mag, wird mein Projekt natürlich auch komplett farblich abgestimmt sein. 😉 Ja ich weiß, der ein oder andere sag sich bestimmt: ‚Oh nein, nicht schon wieder diese Stoffe.‘ Aber was soll ich machen, der Quilt soll schließlich mein ganz persönliches Highlight für dieses Jahr werden, deshalb kann ich nicht auf diese zauberhaften Stöffchen verzichten.

Nachtrag 19.09.2014: Von einem aufwendigen Quilt zur einfachen Patchworkdecke

Quilt_Stand_Januar_modage.de2

Hier noch einmal im Detail, jedes einzelne Stöffchen.

Quilt_Stand_Januar_modage.de1

Die ersten 2 Blöcke sind auch bereits fertig. Hach ich freue mich so, denn bisher bin ich von meiner Umsetzungsidee ganz begeistert. Die einzelnen Blöcke werden im Detail alle eine unterschiedliche Patchworkoptik haben. Der dritte Block ist bereits zugeschnitten.

Quilt_Stand_Januar_modage.de5

Und damit ich später nicht durcheinander komme, bekommt mein Quilt während der Anfertigung eine eigene Wand in meinem Nähzimmerchen. Da wird dann alles Wichtige gepinnt.

Quilt_Stand_Januar_modage.de4

Das war es ersteinmal für heute. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Eure Katrin

Ab damit zu:
Rums und meertje