Hallo ihr Lieben,

sicherlich kennen einige von euch das Problem mit der nicht immer so optimal aufgeteilten Kosmetiktasche. In eine Kosmetiktasche finden runde, eckige, lange, spitze, dünne und dicke Kosmetika ihren Platz, aber alles in einem Fach kann hin und wieder nervig sein. Wenn Frau sich eben mal den Lidstrich nachziehen will, liegt dieser definitiv am Boden der Kosmetiktasche und mit Sicherheit muss alles ausgeschüttet werden, bevor Frau den Eyeliner findet. 🙂 Mich persönlich macht es manchmal wahnsinnig, dass ich immer erst nach dem Taschenspiegel in der Handtasche kramen muss und das bei meinen Pinseln für Lidschatten, Rouge etc. grundsätzlich die Borsten geknickt oder sogar gebrochen sind!

Ich habe ein wenig herumexperiementiert und entstanden ist eine schicke Kosmetiktasche mit kleinen Besonderheiten. Sie ist für mich noch nicht ganz perfekt und ich muss noch ein paar Kleinigkeiten überarbeiten bzw. abändern. Nichts desto trotz bin ich aber ziemlich zufrieden mit meinem Prototyp.

Und hier ist nun mein neuer Favorit unter den Kosmetiktaschen und der Stoff ist so ♥ goldig ♥.

Kosmetiktasche_mit_Spiegel_modage.de1

Mein neues Kosmetiktäschchen mit integrierter Kosmetikrolle.

Kosmetiktasche_mit_Spiegel_modage.de8

♥♥♥

 Kosmetiktasche_mit_Spiegel_modage.de3

Die zusätzliche Seitenklappe schützt die Kosmetika vor dem Rausrutschen.

Kosmetiktasche_mit_Spiegel_modage.de4

Mit einer Gummibandschlaufe wird die Rolle verschlossen.

Kosmetiktasche_mit_Spiegel_modage.de5

Das ewige Suchen nach dem Handspiegel hat auch endlich ein Ende. Ich habe einen kleinen Spiegel in die Verschlussklappe integriert.

Kosmetiktasche_mit_Spiegel_modage.de2

Meine wichtigsten Kosmetika sind nun übersichtlicher verstaut. Hach, ich bin schon ein wenig stolz! 🙂

Kosmetiktasche_mit_Spiegel_modage.de6

♥♥♥

Kosmetiktasche_mit_Spiegel_modage.de7

Die Rückseite habe ich schlicht gehalten, bei der nächsten Kosmetiktasche werde ich noch ein zusätzliches Reißverschlussfach einnähen.

Kosmetiktasche_mit_Spiegel_modage.de9

♥♥♥

Kosmetiktasche_mit_Spiegel_modage.de10

Ich hoffe ich habe euch heute nicht mit meiner Bilderflut erschlagen, aber ich wollte euch so gern jedes Detail meines neuen Taschenlieblings zeigen. Jetzt bin ich aber auch ganz gespannt, was ihr zu der Kosmetiktasche sagt. Ich freue mich auf euer Feedback.

Eure Katrin

Schnitt: Kosmetiktasche Lucie
Stoff: Hello Tokyo – Geisha – Robert Kaufman*
Ab damit zu: Taschen und Täschchen, Kopfkino
Rums und meertje

* Affiliate-Link