Ich habe es erneut getan, anders gesagt, ich habe mir bereits vor einer ganzen Weile eine passende Tablettasche Sophie für meine geliebte Kuriertasche Little Lilou genäht. Ja! Und dieses Mal habe ich mir eine ganz schlichte Variante genäht und ganz gegen meine Vorlieben für harmonische und bunte Farb- und Mustermixe, mich ausschließlich an nur zwei Farbtöne gehalten.

Selbst mein Mann wollte sie mir schon abgaunern, aber da musste ich ihn enttäuschen, weil meine Sophie einfach so schön zu meiner Little Lilou passt. Aber ich werde mit Sicherheit nicht drum herum kommen, meinem Liebsten auch eine Tablettasche in dieser Form zu nähen.

Tablettasche Sophie Kuriertasche Lilou modage.de6

Bei der schlichten Variante meiner Tablettasche Sophie habe ich einfach auf die Kellerfalte und das Schleifchen verzichtet. Der feste Taschenstoff gehört ja mittlerweile zu meinen favorisierten Stoffen und der Farbmix aus anthrazit und petrol ist genau nach meinem Geschmack.

Tablettasche Sophie Kuriertasche Lilou modage.de1

♥♥♥

Tablettasche Sophie Kuriertasche Lilou modage.de2

Das seperate Taschenfach auf der Vorderseite hebt sich durch das schöne petrolfarbene Schrägband wunderbar ab.

Tablettasche Sophie Kuriertasche Lilou modage.de3

♥♥♥

Tablettasche Sophie Kuriertasche Lilou modage.de4

Wenn mich mein Tablet mal nicht begleitet, nutze ich die Tasche hin und wieder auch für mein kreatives Ideenheft und Stift oder auch ein schlankes Buch findet durchaus mal den Weg in meine Tablettasche. 🙂

Tablettasche Sophie Kuriertasche Lilou modage.de5

Ich finde mein hübsches Duo für unterwegs wirklich klasse und so schön praktisch.

Tablettasche Sophie Kuriertasche Lilou modage.de7

So, nun habe ich aber genug geschwärmt. 🙂 Ich hoffe ich konnte euch ein wenig inspirieren und davon überzeugen, dass schlichte Farbkonzepte und wenig Schnickschnack auch durchaus ihren Reiz haben und vor allem glücklich machen.

Eure Katrin

Infos & Materialempfehlungen*