Hallo ihr Lieben,

ich habe mir eine  neue Tablethülle genäht. Für diese schöne Hülle habe ich mich auch endlich getraut die fantastischen Stoffe von Hamburger Liebe ‚Elephant Love‘ anzuschneiden. Aber es hat sich gelohnt, ich bin ganz verliebt in meine neue Tablethülle.

iPad_Tasche_ElephantLove_modage.de8

Auch bei meiner Variante für die Tablethülle habe ich auch eine Kellerfalte eingearbeitet. Die Zuschnitte sind mir zwar nicht ganz perfekt gelungen, aber wenn man nicht genau hinschaut, treffen die Elefanten wie auch auf dem Originalstoff aufeinander.

iPad_Tasche_ElephantLove_modage.de10

♥♥♥

iPad_Tasche_ElephantLove_modage.de1

 Ich liebe ja die Verarbeitung von Paspelband und bei der Tablethülle bot es sich natürlich an, ganz viel Paspelband zu integrieren. Die abgerundete Verschlussklappe wird mit einem Kam Snap verschlossen.

iPad_Tasche_ElephantLove_modage.de2

♥♥♥

iPad_Tasche_ElephantLove_modage.de4

Auf der Rückseite habe ich ein zusätzliches Reißverschlussfach vernäht, viel Platz für Visitenkarten und Co.

iPad_Tasche_ElephantLove_modage.de5

 Auch mein absolutes Lieblingsschrägband kam wieder zu Einsatz. Hach, ich liebe die zarte Häkelspitze.

iPad_Tasche_ElephantLove_modage.de7

♥♥♥

iPad_Tasche_ElephantLove_modage.de9

 Ich bin sehr glücklich mit meiner Tablethülle und vor allem bin ich sehr zufrieden mit dem, was ich alles am Wochenende geschafft habe. Zwischen ganz viel Besuch, den Haushalt schmeißen und ein paar kleinen Entspannungsphasen, habe ich jede freie Minute zum Nähen genutzt. 🙂 Und was habt ihr so am Wochenende gemacht?

Einen schönen Sonntagabend wünsche ich euch.

Eure Katrin

Infos & Materialempfehlungen

Schnitt Tablettasche: Sophie – modage
Stoffe: Hamburger Liebe – Elephant Love*
Materialien: Kam Snaps/Reißverschlüsse – Snaply*, Schrägband mit Häkelborte*
Link-Up: Taschen&Täschchen,  meertje, Kopfkino & Sewing SaSu