Ja, ihr habt richtig gelesen, mein lieber Mann hat genäht und ich bin ganz stolz auf ihn. Als mein Mann den Wunsch äußerte sich auch mal einem kleinen Nähprojekt ausprobieren zu können, war ich sehr begeistert. Ich machte direkt Nägel mit Köpfen und es ging sofort in mein Nähzimmer. Meine Aufgabe lag nun darin, ihm geduldig bei den einzelnen Schritten anzuleiten. Puh, gar nicht so einfach, da ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin und immer ziemlich nervös werde, wenn noch ein paar Mal nachgefragt wird. Fazit aus meiner Sicht, ich bin als Anleiterin für Nähkurse nicht geschaffen.

Meinem Mann hatten es die Geometric Fever Stoffe in der orangefarbenen Kollektion angetan. Die Stoffe waren ausgesucht, nun mussten wir ein geeignetes Nähprojekt für ihn finden, groß und einfach sollte es sein. Am Ende haben wir uns auf Kissenhüllen geeinigt. Andy musste alles allein machen, angefangen vom Zuschnitt, über das passende Garn auf die Unterspule ziehen und das Anbringen von Kam Snaps. Eine sehr große Herausforderung wie ich finde, aber er hat es wunderbar gemeistert und am Ende zwei tolle Kissenhüllen für unser Sofa genäht.

Kissenhülle pattydoo Stoffe Geometric Fever

Die Aufteilung der Patchworkstücke sind übrigens nach dem mathematischen Konzept des „Goldenen Schnittes“ entstanden. Ich liebe unsere neuen Kissen und wenn ich ehrlich bin, hätte ich nicht damit gerechnet, das sie so toll werden. Ihr Lieben, mein Mann näht mit einer Perfektion, dass könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Als wenn er nie etwas anderes gemacht hätte, ich bin so stolz auf ihn.

Die Kissenhüllen werden mit Kam Snaps verschlossen. Hier hat Andy zunächst einen mit Vlies verstärkten Umschlag genäht, damit die Kam Snaps später nicht ausreißen.

Kissenhülle pattydoo Stoffe Geometric Fever

In der Zeit als sich Andy eine kleine Pause vom Nähen gönnte, habe ich mir aus den Geometriv Fever Stoffen einen schnelles Schlüsselband genäht. Irgendwie ist es doch ein wenig irritierend, wenn ich mich den halben Tag in meinem Nähzimmer aufhalte und nicht wenigstens einmal an meiner Nähmaschine gesessen habe. 🙂 Andy hingegen packte am Abend die Lust auf ein weiteres Nähprojekt und er hat sich tatsächlich an einer Handytasche Mirabelle ausprobiert und mich sehr glücklich mit einer neuen Handytasche gemacht.

Schlüsselband Handytasche pattydoo Stoffe Geometric Fever

Bei meinem Schlüsselband habe ich erneut Paspelbänder verarbeitet und auch auf meine Kam Snap Schleife konnte ich nicht verzichten. Ich mag es eben verspielt.

Schlüsseband

Ehrlich gesagt hat Andy das Nähen der Mirabelle nicht ganz so viel Freude bereitet, die Handytasche war ihm zu klein, zu viele Schnittteile und irgendwie war es ihm auch zu fummelig. Aber er hat die Handytasche ganz allein nach dem eBook genäht hat. Hach, was soll ich sagen, mich hat er mit der Mirabelle sehr glücklich gemacht. Sie ist toll geworden und ich bin ganz verliebt. Nur selten kann doch eine Frau behaupten, dass sie etwas von ihrem Mann genäht bekommen hat. ♥

Handytasche Mirabelle pattydoo Stoffe Geometric Fever

Schaut euch doch bitte mal die perfekte Kellerfalte an. Andy hat sie perfekt mit den geometrischen Mustern in Szene gesetzt. Auch wenn ihm das Nähen der Handytasche nicht ganz so viel Freude bereitet hat, lässt sich dieser Faktor jedoch nicht annähernd beim Endergebnis erahnen. Oder was meint ihr?

Handytasche Mirabelle pattydoo Stoffe Geometric Fever

Wie gefallen euch die Accessoires meines Mannes? Haben sich eure Männer auch schon einmal an der Nähmaschine ausprobiert? Lasst mir gern eure Erlebnisse via Kommentar da, ich freue mich über eure Geschichten. Ich wünsche euch einen schönen Tag und eine kreative Zeit.

Eure Katrin

Infos & Materialempfehlungen

Schnitt Handytasche: Mirabelle by modage
Schnitt Kissenhülle: modage
Stoffe: Geometric Fever by pattydoo & Snaply
Link-Up: Revival Linkparty, Kopfkino , meertje, Seasonal Sewing