Vor zwei Wochen waren wir im schönen Berliner Tierpark. Der sonnige Ausflug wurde zu einem wahren tierischen Vergnügen. Hach, so manches Tier hätte ich auch gern zu Hause und so kam es, dass mir meine überdimensionale To-Do-Liste, mit all den wunderschönen und kreativen Ideen die das World Wide Web so her gibt, in den Sinn kam.

Ich habe mir einfach meinen eigenen kleinen Streichelzoo nach Hause geholt und allesamt hüten die süßen Tierchen meine kleinen Schätze im Nähzimmer. So kann upcycling richtig viel Spaß machen.

Upcycling_Tierdeckel_modage.deTB

Tierische Gläser

Die Materialien die du benötigst sind sehr überschaubar, also perfekt wenn mit wenig Aufwand ein toller Eyecatcher entstehen soll.

1^&

Marmeladengläser
Permanent Spray (Acryl)
kleine Tierfiguren
Kleber
Folie/Zeitung

Upcycling_Tierdeckel_modage.de

Und so geht:
Kleber auf die Füße der Tierfigur auftragen und mittig auf den Deckel plazieren. Gut aushärten lassen!Anschließend draußen die Folie auslegen, Spraydose schütteln und den Deckel komplett in der Wunschfarbe einsprühen.

Upcycling_Tierdeckel_modage.de2

Jetzt heißt es geduldig sein und den Deckel gut trocknen lassen!

Upcycling_Tierdeckel_modage.de3

Ich habe natürlich nicht nur den Fuchs zu mir nach Hause eingeladen, in der tierischen Upcycling-Runde sind der schüchterne Hase, zwei süße Schäfchen, der fleißige Waschbär und zwei neugierige Rehkitze auch herzlich Willkommen.

Upcycling_Tierdeckel_modage.de4

Ich wünsche euch viel Freude beim Upcycling und natürlich könnt ihr auch andere Figuren verwenden. Ich habe schon überlegt, ob ich mir ein Miniatur Kaffeeservice kaufe um die Deckel zu verschönern, die Gläser schauen bestimmt auch in der Küche gut aus.

Eure Katrin

Infos & Materialempfehlungen

Materialien: Edding permanent Spray* – petrol, koralle, pastellgelb, pastellgrün, pastellrosa, telemagenta; Tierfiguren: Schleich*
Link-Up: Rums,  Art.of.66 und meertje

Wenn du nach meinen DIY’s nähst/bastelst und deine Werke veröffentlichst, freue ich mich natürlich immer sehr wenn du darauf verweist, dass du nach dem DIY von – modage – kreativ warst.