Nachdem ich euch in der vergangenen Woche mein Knöpfchen-Loop Autumn in der einfachen Variante gezeigt habe, möchte ich euch heute meine doppelte gewickelte Loop-Variante vorstellen. Auch bei diesem Loop habe ich mit Vorliebe den bezaubernden Teddy-Plüsch vernäht. Ich finde der maritime Stoffmix für den Knöpfchen-Loop nach dem eBook von Fräulein An* harmoniert so wunderbar mit dem Plüsch und hält so schön warm bei Wind und Wetter.

Loop nähen Naehanleitung Schlauchschal Naehen fuer Anfaenger modage 11

Die doppelte Loop-Variante wird mit drei Schlaufen verschlossen und liegt somit schön warm am Hals. Aber auch hier können natürlich auch nur zwei Knöpfe verschlossen werden, somit fällt der untere Teil noch ein wenig schöner und kann ein wenig lässiger getragen werden.

Loop nähen Nähanleitung Schlauchschal Naehen fuer Anfaenger modage 12

Bei meiner Knopfauswahl wollte ich anfänglich nur jeweils einen einfachen roten Knopf annähen, aber dies erschien mir zu langweilig und ich habe einen zusätzlichen Knopf mit weißen Punkten aufgenäht. Ich mag meine knallrote Knopfparade sehr gern. 🙂

Loop nähen Nähanleitung Schlauchschal Naehen fuer Anfaenger modage 14

Passend zu den hübschen Ankerstoff und den knallroten Knöpfen habe ich mich bei den Schlaufen und beim Paspelband ebenfalls für ein auffälliges Rot entschieden.

Loop nähen Nähanleitung Schlauchschal Naehen fuer Anfaenger modage 16

Beim Ausprobieren von unterschiedlichen Tragemöglickeiten fand ich unter Anderem auch die Möglichkeit den Loop als schlichte Stola umzulegen auch ganz schick. Oder was meint ihr, kann „Frau“ das so tragen?

Loop nähen Nähanleitung Schlauchschal Naehen fuer Anfaenger modage 15

So, wer nun von euch auf den Geschmack gekommen ist und Lust hat sich auch einen Knöpfchen-Loop Autumn zu nähen, sollte noch rasch bei der Loop-Designerin Fräulein An vorbeischauen, denn da könnt ihr der Zeit eines von zwei tollen Nähanleitungen gewinnen. Also ihr Lieben husch, husch und ich drücke euch derweil ganz fest die Daumen. Ich wünsche euch viel Freude beim herbstlichen Loop nähen.

Eure Katrin

Infos & Materialempfehlungen