Hallo ihr Lieben,

lang ist es her, dass ihr von mir gehört habt und so nach und nach wird auch mein Blog wieder zum Leben erweckt. Heute mag ich euch gern ein paar genähte Niedlichkeiten zeigen. Zur Geburt des kleinen Zuckermädchens von Fräulein An habe ich ein kleines Überraschungspaket für die frischgebackenen Eltern und das Töchterlein zusammengestellt.

Als erstes habe ich eines meiner liebsten Elefanten-Stoffe* zu einem luftig leichten Sommerstrampler* vernäht. Ich liebe diese Stoff- und Farbkombi und konnte wie bereits schon damals bei meinem ersten genähten Regenbogenbody, auch beim Sommerstrampler nicht auf die Kombi verzichten.

Sommerstrampler naehen - Geschenk zur Geburt 1

♥♥♥

Sommerstrampler naehen - Geschenk zur Geburt 2

Von den stolzen Mamis in meinem Freundeskreis höre ich immer wieder gern, dass fürs Baby Halstücher bzw. Sabbertücher unverzichtbar in den Alltag gehören. Somit habe ich auch zwei Babyhalstücher nach dem Freebook von Krumme-Nadel mit einer Frottee-Rückseite genäht. Für das einfache Öffnen und Schließen mit einer Hand, habe ich farblich passende Jerseydruckknöpfe* verwendet.

Babyhalstuch naehen - Geschenk zur Geburt 3

♥♥♥

Stoffkarte naehen - Snappap - Geschenk zur Geburt 4.1

Aus dem veganen Leder SnapPap von Snaply habe ich eine Stoffkarte selbstgenäht. Ganz tradioniell habe ich ein Kinderwagenmotiv gewählt. 😉 Ein kleines DIY zur Karte folgt demnächst.

Stoffkarte naehen - Snappap - Geschenk zur Geburt 5.1

Zu guter Letzt habe ich eine Hasedame Hanna* für das kleine Zuckermädchen genäht. Bereits bei meiner ersten Hanna habe ich ein romantisches Kleidchen aus einem zarten Rosenstoff genäht und auch dieses Mal durfte Hanna ganz mädchenhaft eingekleidet werden.

Hase Hanna naehen - Geschenk zur Geburt 6

♥♥♥

Hase Hanna naehen - Geschenk zur Geburt 7

Die Baumwollstoffe von Tanja Whelan harmonieren so wunderbar miteinander. ♥ Ein wenig Spitze, Herz-KamSnaps und ein Häkelblümchen machen das Outfit von Hanna komplett.

Hase Hanna naehen - Geschenk zur Geburt 8

Am Ende alles hübsch verpackt und schon konnte sich das Willkommensgeschenk auf die Reise zu Familie Fräulein An machen. 🙂

Elefantenstoff - Geschenk zur Geburt 9

Und weil sie so schön schnell und unkompliziert zu nähen sind, habe ich zusätzlich aus ein paar Stoffresten für den Sohn einer (anderen) lieben Freundin ein paar neue Halstücher genäht.

Babyhalstuch naehen - Geschenk zur Geburt

Das Nähen für die ganz Kleinen macht mir immer wieder ganz viel Spaß und die schönste Freude, wenn es am Ende den Babys und den Eltern gefällt.

Eure Katrin

Infos & Materialempfehlungen