Hallo ihr Lieben,

als Erstes möchte ich mich von Herzen für eure vielen lieben Kommentare zum neuen Kleid meines Babys. Ich musste wirklich schmunzeln, als dann doch vereinzelt von euch als unnützes Detail eine Kapuze an Babykleidung genannt wurde. Denn zu der Zeit wusste ich schon, dass ich euch gern als nächsten den neuen Schnitt von Pom & Pino zeigen möchte. Und wie sollte es anders sein, ein hübscher Pulli mit Kapuze.

Mienchen modage.de 5

Der Schnitt Mienchen all season* ist ein wahrer Allroundschnitt und in jeder Variante ein toller Blickfang. Mienchen all season ist unglaublich flexibel und man kann zwischen so vielen Schnittteilen wählen, das der eigenen Kreativität keine Grenzen gesetzt wird.

Wer die Wahl hat, hat die Qual! So heißt es zumindest in diesem Sprichwort, aber bei dem Schnitt ist es keine Qual, sondern ein wahres Kreativerlebnis. Der Schnitt ist sowohl für verspielte Mädchen und auch für coole Jungs geeignet.

mienchen modage.de 10

Für meine Maus habe ich für eine schlichte Schnittkombination entschieden, d.h. ich habe mich für normale Ärmel, ein Volant, eine überlappende Kapuze und für eine Teilung der Vorderseite entschieden. Dabei hätte ich noch unzählige Versionen nähen können, zwei Mienchen all seasons warten übrigens noch darauf genäht zu werden und die werden wieder ganz anders aussehen. ♥

Mienchen modage.de 7

Die Kombination aus dem blauen Herz-Jersey und dem sonnigen gelben Jersey finde ich persönlich richtig toll und meiner Maus stehen die Farben ganz wunderbar. Die Fake-Paspel im Pulli war mir am Ende doch wieder irgendwie zu wenig an Verspieltheit, somit habe ich entlang der Kapuze noch ein schmales Spitzenband aufgenäht.

Mienchen modage.de 11

♥♥♥

Mienchen modage.de 2

Ich kann euch den Schnitt nur empfehlen, er ist wandelbar, individuell und unterm Strich mit einen sehr schicken, sowie  sportlichen Charakter. Mittlerweile wisst ihr ja auch, das ich es sehr gerne mag, wenn die Hose zum Oberteil passt. Damit das auch klappt, muss diese natürlich auch selbst genäht werden. Hier habe ich also auch auf einer meiner liebsten Hosenschnitte – eine Leggings 🙂 – zurückgegriffen und zusätzlich ein blaues Schleifchen mit einem passendem Herzknopf aufgenäht.

Mienchen modage.de 9

Ich mag das Outfit und  der Frühling kann dann auch sehr gern kommen. So, ich bin dann mal wieder an der Nähmaschine. 😉 Habt einen schönen Tag.

Eure Katrin

Infos & Materialempfehlungen*

Stoffe: Jersey gelb, Herz-Jersey
Schnitt: Mienchen all season von Pom & Pino, Babyleggings von Kid5
Materialien: Herzknopf & Spitze von Karstadt
Link-Up: HoT, Sew Mini