Hallo ihr Lieben, heute zeige ich  euch ein kleines DIY wie ihr euch eure ganz individuelle Stickrahmen-Uhr basteln könnt. Ich hoffe euch gefällt das DIY. Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln eurer individuellen Wanduhr. Zeitlos und stilvoll  für ein schönes Zuhause oder als Geschenk für einen lieben Menschen.

Wanduhr_modage.de8

Stickrahmen-Uhr

Material

Stickrahmen (30 cm)
Lieblingstoff
Stoffschere, Kleber
12 überbeziehbare Knöpfe
Ahle
Uhrwerk mit Zeiger

Schritt 1: Als erstes spannst du deinen Lieblingsstoff in den Stickrahmen.

Wanduhr_modage.de1

Schritt 2: Nimm dir 12 Knöpfe  zum Beziehen, du kannst auch ganz normale Knöpfe verwenden.

Wanduhr_modage.de2

Schritt 3: Wie du einen Knopf mit Stoff beziehen kannst, zeige ich dir hier. Anschließdend habe ich die Ösen an den Knöpfen mit einer Zange entfernt um diese anschließend aufkleben zu können. Wenn du magst kannst du die Knöpfe natürlich auch annähen.

Wanduhr_modage.de3

Schritt 4: Nun kannst du die Knöpfe aufkleben/annähen.

Wanduhr_modage.de4

Schritt 5: Stich mit der Ahle ein Loch in die Mitte deines eingespannten Stoffes.

Wanduhr_modage.de5

Schritt 6: Bringe das Uhrwerk nach Herstellerangaben an. Zum Abschluss Scheidest du den überstehenden Stoff ab.

Wanduhr_modage.de6

Fertig ist deine Stickrahmen-Uhr.

Wanduhr_modage.de7

Ich hoffe dir hat meine DIY-Anleitung Spaß gemacht und bist mit deinem Ergebnis glücklich. Gern kannst du mir per Mail oder auch bei Facebook deine selbstgebastelte Stickrahmen-Uhr zusenden bzw. zeigen. Ich freu mich auf deine Bilder.

Eure Katrin

Info

Wenn du nach meinen DIY’s nähst/bastelst und deine Werke veröffentlichst, freue ich mich natürlich immer sehr wenn du darauf verweist, dass du nach dem DIY von – modage – kreativ warst.