Hallo ihr Lieben,

heute bin ich ein klein wenig aufgeregt, denn mein heutiger Beitrag kommt mit einer dicken Überraschung um die Ecke. Die ein oder anderen von euch haben es vielleicht schon geahnt und obwohl wir uns noch ein wenig Zeit lassen wollten, um die frohe Kunde bekannt zugeben, haben wir gemerkt, dass es sowieso nie den richtigen Zeitpunkt dafür geben wird.

Ja, wir erwarten Nachwuchs! Im Hause modage wird es im Dezember turbulent, aufregend und wir freuen uns ganz arg auf unser kleines Wunder. Die ersten Kleidungsstücke liegen bereits seit Wochen fertig genäht im Schrank und nun kommt auch die Zeit, wo ich euch die ersten genähten Sachen fürs Baby zeigen möchte.

Den Schnitt für den Regenbogenbody habe ich ja bereits im letzten Jahr genäht, und weil ich so begeistert von dem Schnitt war, musste ich für unser Baby natürlich auch einen nähen. Das war mit Sicherheit auch nicht der letzte genähte Body, dafür macht es einfach zuviel Freude.

Regenbogenbody Knotenmuetze Erstlingsset 1

Meine bisher genähten Kleidungsstücke habe ich in neutralen Stoffen und Farben genäht. Mint geht schließlich immer und passt zu jedem Geschlecht. 🙂 Aber auch nach wie vor müssen wir uns in Geduld üben, denn unser Baby ließ uns bisher im dunklen stehen, wenn es um die Frage des Geschlechtes ging.

Bei Instagram habe ich übrigens immer mal wieder bei anderen kreativen Bloggern diese tollen Milestone Baby Cards* gesehen und ich musste sie einfach haben. ♥ Schlussendlich kommen diese tollen Baby-Karten aber erst nach Ende der Schwangerschaft zum Einsatz.

Regenbogenbody Knotenmuetze Erstlingsset 2

Den Regenbogenbody habe ich mit amerikanischen Halsausschnitt genäht. In den hübschen mintfarbenen Spring swallow Stoff * von Alles für Selbermacher habe ich mich schlicht weg verliebt, für mich ein wahres Traumstöffchen.

Regenbogenbody Knotenmuetze Erstlingsset 3

Geschlossen wird der Body mit drei weißen Jersey Druckknöpfen*, mintfarbene Druckknöpfe hatte ich leider nicht zur Verfügung.

Regenbogenbody Knotenmuetze Erstlingsset 4

Damit unser Baby auch im Winter zu jeder Zeit ein warmes Köpfchen hat, habe ich eine Knotenmütze nach der Anleitung von Klimperklein genäht. Ein schöner und schnell genähter Schnitt und ebenso perfekt für Stoffe aus der Restekiste. 🙂

Regenbogenbody Knotenmuetze Erstlingsset 5

♥♥♥

Regenbogenbody Knotenmuetze Erstlingsset 6

Und zu guter letzt habe ich noch einen Kuschelsack zum Wenden genäht. Damit es nicht zu bunt wird, habe ich mich auch hier an dezente Muster und Farben gehalten.

Kuschelsack Strampelsack naehen Erstlingsset 7

 ♥♥♥

Kuschelsack Strampelsack naehen Erstlingsset 8

Ich freue mich schon jetzt auf ganz viele weitere Mini-Nähprojekte. 🙂 Ich wünsche euch einen wunderschönen Start ins Wochenende.

Eure Katrin

Infos & Materialempfehlungen*