Hallo ihr Lieben,

eigentlich sollte mein Beitrag zum tollen Snaply-Backstage Wochenende bereits vor einer Woche online gehen, aber nach dem Wochenende an der Au in Hallertau hatte uns die Krankheitswelle voll im Griff, aber nun bin ich wieder fit und möchte euch so gern von meinen Erlebnissen berichten.

Vor zwei Wochen war es nun so weit, für mich ging es nach München (eigentlich eher nach Au in der Hallertau) zu Snaply. Ich kann euch garnicht sagen, wie aufgeregt ich war, schließlich war dieses Event mit ganz vielen ersten Malen verbunden. Angefangen damit, dass es ich zum ersten Mal ganz allein geflogen bin, das erste Mal von meinem Baby getrennt war und natürlich nun auch mal die Möglichkeit hatte so viele Bloggerinnen persönlich zu treffen. Aber bereits am ersten Abend legte sich die Aufregung ganz schnell. Freitagabend hatte ich bereits das Vergnügen das Snaply-Team und einige liebe Bloggerinnen kennnenzulernen. Es war ein sehr schöner Abend mit erfrischenden Gesprächen, viel Humor und einem gemütlichen Beisammensein.

Snaply Backstage

snaply backstage

Das Snaply-Team strahlte so viel Herzlichkeit und Freude aus, dass dies regelrecht ansteckte und sich das gesamte Wochenende unglaublich familiär anfühlte. ♥ Am Samstag wurden tolle Workshops  für uns vorbereitet, in der kompletten Planung steckte so viel Herzblut, viele kleine Details die einfach deutlich machten, dass Snaply nicht nur irgendein Unternehmen ist, sondern das hier Familie ganz groß geschrieben wird.

snaply backstage

Hach, das SnapLab hat mich ja persönlich komplett begeistert. So schön liebevoll eingerichtet, da hätte ich mich am Liebsten den gesamten Tag kreativ ausgetobt, ach was sage ich, ich wäre am liebsten dort eingezogen. :-)))

snaply backstage

Im SnapLab durften wir uns dann an der – fabric weaving Technik – ausprobieren und es hat richtig viel Spaß gemacht. Mittlerweile habe ich meine Nähzimmer mit weiteren Stickrahmen und gewebten Mustern verziert. Die zeige ich euch dann in den kommenden Tagen.

snaply backstage

Nach dem fabric weaving gab es ein „bissl Gaudi“ und wir haben Lebkuchenherzen verziert, typisch bayrisch eben. 🙂 Mit Mr. Snaply ging es dann in die heiligen Hallen von Snaply und wir erfuhren so viel Interessantes über die Entstehung und Ideen von neuen und altbewährten Produkten aus dem Sortiment und so vieles mehr. Hach, es war so schön, ein Blick hinter die Kulissen werfen zu dürfen.

snaply backstage

Und zu guter Letzt hatten wir die Möglichkeit mit zwei Bernina-Expertinnen uns ein hübsches Armband zu nähen. Ja, so eine Bernina war schon großes Neuland für mich und ich war tatsächlich ein wenig eingeschüchtert von den Maschinen. Wahnsinn, was für spezielle Funktionen so eine Bernina- Nähmaschine haben kann. Ein Traum sage ich euch.

snaply backstage

Zwischen den Workshops wurden wir sehr reichlich mit süßen und herzhaften Leckereien versorgt. Nach einem eindrucksvollem Tag, blieb bei dem abendlichen Dinner noch viel mehr Zeit für tolle Gespräche und um das Tanzbein zu schwingen.

snaply backstagesnaplybackstage_modage-de_10

Am Sonntag hatten wir dann noch einmal die Möglichkeit für abschließende Gespräche und zusätzlich durften wir bereits ein weiteres neues Produkt – recyceltes Leder- testen. 😉 Da kommt also etwas Neues auf euch zu und ist wahrscheinlich genauso vielseitig wie das berühmte SnapPap. Klingt doch toll, oder!?

Und nun mag ich euch noch gern meine Mitbringsel für das Snaply-Team zeigen. Der Snaply-Schriftzug ging an das gesamte Team und es stand sogar direkt am Samtag im SnapLab. Was mich natürlich ungemein gefreut hat. 🙂 Die Weltkarten gingen an Mr. Snaply – Simon und der lieben Daniela, da wir vorab erfahren hatten, dass beide sehr gern reisen, wollte ich den beiden als kleines extra Dankeschön und als Erinnerung an das schöne Wochenende noch eine ganz persönliche Freude bereiten.

snaply backstage

Für mich war das Snaply Backstage Wochenende mein erstes offline Event und bin so glücklich darüber, dabei gewesen sein zu dürfen. Ich durfte so viele tolle Menschen kennenlernen. Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei allen Beteiligten vom Snaply-Team für die Organisation, Herzlichkeit und Offenheit bedanken, es war einfach nur wundervoll. DANKE! ♥

Eure Katrin

Bildquellen: snaply.de & modage.de