Clutch Emilia: Sew Along – Finale

Sew Along Clutch Emilia Finale TB2

Hallo ihr Lieben,

heute ist es endlich soweit, denn ab heute darf ich endlich eure fertigen und wundervollen Nähergebnisse betrachten. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich auf den heutigen Tag gefreut habe. Es hat mir unglaublich viel Freude bereitet, das Sew Along für euch auszustatten, gemeinsam mit euch zu nähen und eure täglichen Fortschritte zu beobachten. Für mich war das Sew Along das schönste Highlight seit dem ich meinem Blog schreibe. Es war eine schöne und bunte Gefühlsmischung aus ganz viel Spaß, euphorischer Vorfreude auf die kommenden Tage, kindlicher Aufregung, umjubelte Erfolgerlebnisse und mittelschweren Misserfolgen, bis infektiösen Begeisterungen und anhaltendem Stressgefühl etc. Und obwohl ich fast täglich ein paar Tränen bei euch trocknen musste, euch Mut zusprechen musste, hatte ich ganz viel Freude dabei, eure Clutches entstehen zu sehen und mit euch in den kreativen Austausch zu kommen. Das war für mich das schönste am Sew Along. Meine genähte Sew Along Clutch Emilia – Kupferliebe wird wohl eines meiner Lieblingstäschchen.

Danke, ihr Lieben, für die schöne gemeinsame Nähzeit.

Ich möchte mich von ganzem Herzen für eure Teilnahme und Feedbacks bedanken. Ich bin/war berührt von jedem einzelen Feedback. Ihr habt mich wirklich überrascht, denn ich habe nicht mit so viel Interesse am Sew Along gerechnet und ich freue mich sehr, dass ihr soviel Spaß am Nähen hattet. So habe ich es mir gewünscht und ihr habt es um ein vielfaches übertroffen. Ich bin ganz stolz auf euch und euer Durchhaltevermögen. Tausend Dank und ein riesigen Applaus an euch, ihr seid großartig! ♥

Neugier…

Ich bin ja von Natur aus sehr neugierig, daher würde ich mich riesig freuen, wenn ihr mir ein allgemeines Feedback dalassen würdet. Ihr dürft alles rauslassen, ihr dürft meckern, loben, fluchen, Kritik äußern oder mir gern sagen, was euch besonders gefallen hat! Ich freue mich über eure Meinungen und Erlebnisse bzgl. des Sew Alongs. Lasst es mich wissen, bitte stillt meine hungrige Neugier. 🙂

Wie geht es jetzt weiter?

Ihr habt ab sofort die Möglichkeit eure Nähergebnisse für das Voting unter diesem Beitrag zu verlinken. Die TeilnehmerInnen unter euch die keinen Blog besitzen, senden einfach ein Bild an: sewalong(at!)modage.de und wir binden eure Bilder für das Voting ein. Ihr habt also insgesamt 10 Tage Zeit, bevor das Voting am 09.02.2015 beginnt. Das bedeutet, für alle die aufgrund von Zeitmangel nicht täglich mitnähen konnten, bekommen die Möglichkeit die Clutch ohne Zeitdruck fertig zunähen.

Für eure Clutch könnt ihr dann vom 09.02.2015 bis 15.02.2015 Herzen sammeln, d.h. jede Person erhält die Möglichkeit insgesamt 3 Herzen zu verschenken. Während des Votings bleibt die Sichbarkeit der Herzenanzahl für alle geheim. Nach Ablauf des Votings wird bei jedem Teilnehmer die Anzahl an erhaltenen Herzen angezeigt. Am 16.02.2015 werde ich die Gewinnerinnen auf dem Blog bekannt geben. Unter den sechs Nähergebnissen mit den meisten Votingstimmen, wird das Los darüber entscheiden, wer welches Paket zugesandt bekommt. Die Teilnahmebedingungen & was es zu gewinnen gibt, könnt ihr hier noch einmal nachlesen.

Habt ihr noch allgemeine Fragen oder Probleme beim Verlinken, sind wir jederzeit für euch da! 🙂

Eure Katrin

2017-02-17T13:47:01+00:00 Mittwoch, 28. Januar 2015|24 Comments

24 Kommentare

  1. Bine 29. Januar 2015 um 0:09 Uhr - Antworten

    Awww… Das freut mich jetzt aber auch sehr, dass du selbst mit so viel Freude über dein Sew Along zurückblickst. Es war mir eine Ehre an deinem wunderbaren Projekt teilzunehmen.
    Nochmal ein riesengroßes Dankeschön!
    Und Lob, Lob, Lob. 🙂 Ohne Spaß. Ich wüsste jetzt nicht, über was ich bei der wunderbaren Anleitung zur Clutch meckern könnte. Für die Nähmaschinen, die die letzte Abstepprunde nicht mehr gepackt haben, kann ja keiner was 😉
    Besonders das gemeinsame Nähen und wachsen sehen der vielen Täschchen ist wirklich wunderbar. Ganz viel Freude und Spaß.
    Jederzeit gerne wieder!

    Viele liebe Grüße,
    Bine.
    … und jetzt bin ich ganz gespannt, was es alles für tolle Emilias zu sehen geben wird!

    • modage 29. Januar 2015 um 11:09 Uhr - Antworten

      Liebe Bine, vielen lieben Dank für deine herzlichen Worte und schön, dass du dabei warst! ♥ Ganz liebe Grüße, Katrin

  2. Sandra 29. Januar 2015 um 0:20 Uhr - Antworten

    Nochmals vielen Dank für die Ausrichtung des Sew Alongs – war mein erster 🙂 und ich hätte meist liebend gern weitergenäht.
    Richtig Kopfzerbrechen hat mir das Einnähen des Endlosreißverschlusses bereitet – der Trenner war mein bester Freund…
    Ansonsten bin auch ich ziemlich verliebt in meine Emilia – ein einfacher, raffinierter Schnitt und so wandelbar !
    Also, wenn Du noch einmal ein Sew Along veranstaltest – ich bin dabei !!

    Herzlichst,
    Sandra

    • modage 29. Januar 2015 um 11:10 Uhr - Antworten

      Liebe Sandra, vielen lieben Dank und ich freue mich sehr, dass dir der Schnitt so gut gefällt. ♥ Liebe Grüße

  3. KaRo Sonnenschein 29. Januar 2015 um 8:55 Uhr - Antworten

    Liebe Katrin,
    DANKE, DANKE, DANKE … kann ich nur sagen. Es war super die Tage oder bei mir eher die Abende so virtuell gemeinsam zu verbringen 🙂 Es hat sehr viel Spaß gemacht und deine Anleitungen mit all den vielen schönen Bildern war SUPER.
    Dass ich wahrscheinlich ein zu dickes Leder gewählt hab und damit eine tiefe Frustphase hatte, da kannst du nix dafür. Ich bin nun aber auch mit meiner Stoffversion sehr zufrieden und freue mich nun auch die anderen Emilias bewundern zu können.
    Könntest du nur nochmal verraten, was für ein Lederimitat du verwandt hast und wo du das her bekommst? Vlt. trau ich mich ja später doch nochmal dran.
    Bin beim nächsten Mal wieder dabei 🙂
    Liebe Grüße
    Katrin

    • modage 29. Januar 2015 um 11:12 Uhr - Antworten

      Lieben Dank für dein tolles Feedback ♥ ich habe meine Lederimitate bei Evli’s Needle online gekauft und das kupferfarbene von meiner Sew Along Clutch habe ich bei Stoff & Stil ergattert. 🙂 Liebe Grüße

      • KaRo Sonnenschein 29. Januar 2015 um 21:59 Uhr

        Danke, wie ich dort festgestellt habe, ist es am Ende ja Polyester. Na das sollte dann mit meiner Nähma klappen.
        Liebe Grüße
        Katrin

  4. Mareike 29. Januar 2015 um 10:30 Uhr - Antworten

    Liebe Katrin,

    es hat mir große Freude gemacht und man fühlt sich als Teil einer goßen Gemeinschft. Ich mach beim nächsten Sew Along sicher wieder mit!
    Ich würde beim nächste Mal bei der Clutch zwei Punkte ändern:
    Ich würde die Paspel hinter der D-Schlaufe lang laufen lassen, dann ist die Paspel im zugeklappten Zustand durchgängig zu sehen.
    Und ich würde den Reißverschlusstsreifen deutlich breiter machen, so dass der Reißverschluss weiter innen liegt. Den umgeklappten Teil der Clutch kann man ja ohnehin nicht nutzen. Nachteil ist natürlich, dass man dann die Tassel nicht mehr sieht.
    Auf jeden Fall finde ich den Schnitt sehr schön und alles ist gut beschrieben.
    Vielen Dnak nochal.

    Liebe Grüße
    Mareike

    • modage 29. Januar 2015 um 20:37 Uhr - Antworten

      Liebe Mareike, vielen lieben Dank für dein Feedback und entschuldige die verspätete Rückmeldung, dein Kommentar hat sich in den Spam verirrt. :-/ Liebe Grüße

  5. Martina 29. Januar 2015 um 13:42 Uhr - Antworten

    Liebe Katrin!
    Danke für diesen tollen Sew Along, es war mir eine Freude! Die Anleitung war sehr verständlich und es gab eigentlich nie einen Moment an dem ich nicht weiter wußte. Generell finde ich deine ganzen Anleitungen (gratis oder auch Ebooks) sehr toll und ich hab schon einige davon nachgenäht!
    Falls du wiedermal ein Sew Along veranstaltest, ich bin sicher wieder gern dabei!
    Liebe Grüße,
    Martina

  6. Birgitt 30. Januar 2015 um 16:42 Uhr - Antworten

    Ich wollte gerade ein Bild meiner Clutch an dich senden, aber mein E-mail accound meckert bei deiner Adresse…was kann ich nun tun?

    GLG
    Birgitt

    • Birgitt 30. Januar 2015 um 16:54 Uhr - Antworten

      Hat sich schon erledigt….man sollte (auch wenn man krank ist) mal richtig lesen….@ = (at!)

      LG
      Birgitt

    • modage 1. Februar 2015 um 21:49 Uhr - Antworten

      Alles angekommen und bereits verlinkt 🙂

  7. OhjemiNÄH 31. Januar 2015 um 21:00 Uhr - Antworten

    Liebe Katrin, vielen Dank für deinen Sew Along! Es ist mir eine Ehre dabei sein zu dürfen!
    Liebe Grüsse, Sandra.

  8. Alexandra 1. Februar 2015 um 21:39 Uhr - Antworten

    Liebe Katrin,

    nun habe ich auch meine Bilder endlich hochgeladen 🙂 Ist ja Wahnsinn, wie viele schöne Taschen entstanden sind.

    Ich wollte dir nur kurz noch sagen, wie gut mir dein Sew Along gefallen hat! 🙂 Es hat unheimlich viel Spaß gemacht und die Anleitung war wirklich gut nachzuvollziehen. Ich bin ja noch relativ neu beim Nähen (ca. 6 Monate) und ich hätte nie gedacht, dass eine so hübsche Tasche so leicht zu nähen ist.
    Meine Nähmaschine wollte zwar dann irgendwann nicht mehr, aber das liegt wohl eher daran, dass ich so eine einfache Nähmaschine habe. 😀

    Tatsächlich freue ich mich schon jetzt auf dein nächstes Sew Along! 🙂

    Liebe Grüße aus München
    Alexandra

    • modage 1. Februar 2015 um 21:47 Uhr - Antworten

      Das freut mich ganz arg. Lieben Dank! 🙂

  9. Clutch Emilia | nahtlust 5. Februar 2015 um 5:17 Uhr - Antworten

    […] reihe mich mit meiner Clutch ein in die Galerie der wunderschönen Sew Along-Ergebnisse und hoffe, dass ich von euch viele Punkte für meine Clutch bekomme, denn es gibt ja soooo schöne […]

  10. G'macht in Oberbayern 6. Februar 2015 um 8:45 Uhr - Antworten

    Liebe Katrin,
    nochmals vielen Dank für den tollen Sew-along. Hat einen riesigen Spass gemacht!
    Mitten bei der ersten Tasche habe ich dann sogar noch mit einer zweiten angefangen, weil ich sie so schön fand.
    Jetzt meine Frage: Ist es eigentlich o.k., zwei Taschen zu verlinken oder ist das nicht gewollt?
    Über eine Antwort würde ich mich freuen!
    Ach: Und beim nächsten Sew-along bin ich sicher auch wieder mit dabei!
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    • modage 6. Februar 2015 um 10:06 Uhr - Antworten

      Liebe Marlies,

      es hat doch geklappt mit dem Kommentieren. 🙂 Meine Antwort hast du ja bereits per Mail erhalten.

      LG, Katrin

  11. Claudi 6. Februar 2015 um 13:26 Uhr - Antworten

    Liebe Katrin,
    ich freu mich sooo daß ich es nun doch last minute (fast) noch geschafft habe 🙂 Ich danke dir sehr für die tolle Anleitung ♥ und ich hoffe dass ich demnächst (wieder mit meiner Maschine) noch eine Ledervariante nähen kann! 🙂
    Ganz liebe Grüße, Claudi

  12. Haanie 6. Februar 2015 um 23:24 Uhr - Antworten

    Liebe Katrin,

    vielen Dank für das tolle sew along und besonders für die tolle Anleitung. Ich freue mich schon drauf mir alle Ergebnisse anzuschauen und zu sehen, wie unterschiedlich man einen Schnitt interpretieren kann 🙂

    Ganz liebe Grüße, Haanie 🙂

  13. JaLe-kreativ 7. Februar 2015 um 16:56 Uhr - Antworten

    Liebe Katrin,

    Danke für die tolle Aktion! Es hat mir sehr viele Spaß gemacht an dem Sew Along teilzunehmen.

    Gruß Nicole

  14. [Sew Along] Clutch Emilia | annimamia 8. Februar 2015 um 21:52 Uhr - Antworten

    […] verschiedenen Leder-Clutches, die man bereits in der Link-Party ansehen kann, fand ich wundervoll – aber zuhause schlummerte nur schwarzes und weißes […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar