Die kleine Reisetasche Mary-Ann im Detail

Hallo ihr Lieben,

hinter den Kulissen wird der Zeit unser neuer Taschenschnitt ganz fleißig probegenäht und da ihr euch noch ein wenig gedulden müsst, bis die Nähanleitung in unserem Shop erhältlich sein wird, dachte ich mir, ich zeige euch heute mal die kleine Reisetasche im Detail. Die Reisetasche Mary-Ann ist perfekt für einen spontanen Wochenendtrip. Mary-Ann ist so konzipiert, dass sie ideal auch als Handgepäck mit ins Flugzeug kann. Toll, oder?

Reisetasche Mary-Ann Naehanleitung naehen modage.de 1

Für meine Reisetasche habe ich den tollen Taschenstoff von Farbenmix verarbeitet. Dieser lag nun fast ein halbes Jahr ohne Beachtung im Schrank und mein neues Taschenprojekt hat schon sehnsüchtig auf den wunderschönen Taschenstoff gewartet. Kombiniert habe ich den grauen Taschenstoff mit rosa-farbenen Leder. ♥

Reisetasche Mary-Ann Naehanleitung naehen modage.de 2

Die Reisetasche kann in der Hand getragen werden oder über die Schulter; hierfür werden die Taschenecken einfach von der seitlichen Lederlasche gelöst.

Reisetasche Mary-Ann Naehanleitung naehen modage.de 5

Besonders gern mag ich die Gurtbandeinfassungen. 🙂 Ich muss gestehen, dass es mir die Gurtbandverarbeitung sehr angetan hat. Ein paar Nieten peppen den Look zusätzlich richtig auf.

Reisetasche Mary-Ann Naehanleitung naehen modage.de 3

♥♥♥

Reisetasche Mary-Ann Naehanleitung naehen modage.de 4

Im Tascheninnenraum habe ich eine zusätzliche Reißverschlusstasche und zwei seitliche Gummibandtaschen eingenäht.

Reisetasche Mary-Ann Naehanleitung naehen modage.de 8

♥♥♥

Reisetasche Mary-Ann Naehanleitung naehen modage.de 7

Ich mag meine Tasche Mary-Ann total gern und freue mich schon auf die nächste Reise, wo mich Mary-Ann begleiten darf. Wie gefällt euch der Schnitt? Ich bin schon ganz gespannt auf euer Feedback. Habt einen wunderschönen Tag.

Eure Katrin

Infos & Materialempfehlungen

2017-02-17T14:55:55+00:00 Donnerstag, 26. März 2015|19 Comments

19 Comments

  1. Frau H. 26. März 2015 um 8:39 Uhr - Antworten

    Super schön geworden … die Details sind absolut schön!
    LG
    Frau H.

  2. juliBuntes 26. März 2015 um 9:05 Uhr - Antworten

    Also sie gefällt mir richtig richtig gut. So etwas in der Art möchte ich schpn ganz lange mal nähen. Du hast dir da viele schöne und praktische kleine Details ausgedacht. Ein absolutes „Daumen hoch!“ für Mary-Ann!
    VLG Julia

  3. Sandra L. 26. März 2015 um 9:10 Uhr - Antworten

    Ich finde den Schnitt auch wahnsinnig toll!!! Auch die Farben sind der Hammer:) Ich kann es kaum erwarten Mary-Ann auch zu nähen 🙂 Deine Anleitungen machen immer so viel Spaß zu nähen 🙂

    Liebe Grüße Sandra 🙂

  4. Katrin 26. März 2015 um 17:27 Uhr - Antworten

    Wow, die ist wunderschön geworden, so viele schöne Details…..

    LG Katrin

  5. Andrea 26. März 2015 um 18:58 Uhr - Antworten

    Oh,ich bin sowas von begeistert,echt schön
    lg Andrea

  6. frau nahtlust 26. März 2015 um 18:58 Uhr - Antworten

    Klasse – ich bin schon sehr gespannt auf die vielen Beispiele der Probenäherinnen gespannt und werde das weitere Geschehen auf jeden Fall verfolgen. Hübsch! Ich bin entzückt.
    LG. susanne

  7. Jasmin - DesignJoLe 26. März 2015 um 22:11 Uhr - Antworten

    Wow, wunderschön. Dank deiner tollen Kombinationen freunde ich mich mehr und mehr mit Leder an 🙂
    Die Tasche mit ihren ganzen Details gefällt mir richtig gut. Definitiv ein Projekt was umgesetzt werden muss.
    LG Jasmin

  8. Andrea 26. März 2015 um 23:31 Uhr - Antworten

    Wunderschön, im Detail noch viel schöner als Erwartet.
    Du überrascht mich immer wieder. Klasse.
    Ich bin schon wahnsinnig auf die Probenähergebnisse gespannt.
    Liebe Grüße, Andrea

  9. Christine 27. März 2015 um 7:28 Uhr - Antworten

    sehr sehr schön, ich freu mich schon auf die vielen verschiedenen Mary-Ann’s der probenäherinnen! Lg christine

  10. Fine 30. März 2015 um 20:25 Uhr - Antworten

    Oh wie toll! Alles in mir schreit „DAS ist meine Sporttasche!!“ Kannst du schon abschätzen, wann es den tollen Schnitt geben wird? <3
    Alles Liebe
    Fine

    • modage 31. März 2015 um 19:00 Uhr - Antworten

      Liebe Fine,

      das freut mich sehr. Wenn es alles klappt wird der Schnitt zum kommenden Oster-Wochenende erscheinen. 🙂

      LG, Katrin

  11. Sk 5. April 2015 um 11:57 Uhr - Antworten

    Wow ist die toll
    Ich kann es kaum erwarten bis das sm kommt

    • modage 5. April 2015 um 17:12 Uhr - Antworten

      Das freut mich sehr. Seit heute ist es online. 🙂 Liebe Grüße, Katrin

  12. […] KÖNNT EIN E-BOOK REISETASCHE MARY-ANN […]

  13. Liz schaffner 23. April 2015 um 9:32 Uhr - Antworten

    WOW.. Das ist die Hammer !!!
    Es ist Super schön geworden … traimhaft !!!!!

  14. Ricarda 10. August 2015 um 17:39 Uhr - Antworten

    Ich habe iene wunderschöne Sporttasche nach Deinem Schnitt für mich gemacht.
    Einfach toll der Schnitt… Dankeschön!
    http://huebschaufgehuebscht.blogspot.de/2015/08/endlich-mal-wieder-genaht-eine-mary-ann.html

    • modage 1. September 2015 um 16:18 Uhr - Antworten

      Liebe Ricarda,

      deine Mary Ann ist unglaublich schön geworden. ♥ Ich bin begeistert. 🙂

      Liebste Grüße,
      Katrin

  15. doros kinderreich 10. März 2016 um 12:23 Uhr - Antworten

    Hallo, liebe Katrin!
    Letztes Jahr habe ich über die liebe Ellen von nellemies design das Ebook für die Reisetasche gewonnen. Nun habe ich sie endlich genäht. Möchtest Du mal schauen?
    http://doro-s.blogspot.de/2016/03/meine-neue-sporttasche-taschen-sew-along.html
    Ein ganz tolles Ebook!
    Liebe Grüße,
    Doro

  16. Julia 28. Februar 2017 um 20:15 Uhr - Antworten

    Hallo Katrin,

    ich bin grade auf der Suche nach einem schönen Schnittmuster für eine Wickeltasche. Deine Mary und Mary-Ann scheinen für mich dafür recht gut geeignet zu sein, oder? Wie ist es mit der größe? Ist die Reisetasche zu groß, die Handtasche zu klein, oder eine davon vielleicht genau richtig?
    braucht eine wickeltasche noch irgendetwas zusätzlich, was das schnittmsuter nicht bietet?
    Liebe Grüße
    Julia

Hinterlassen Sie einen Kommentar