Hallo ihr Lieben,

die tollen Checker One Stoffe von Albstoffe nach einem Design von Hamburger Liebe haben ja total meinen Geschmack getroffen. Die Farbkombination aus blau, rosa, weiß und das karierte Muster sind einfach himmlisch schön und ich musste mir einfach ein paar Meter gönnen.

Den tollen Jacquard habe ich anfänglich für das Weihnachtsoutfit für meine kleine Maus angeschnitten. Nachdem ihr Rock fertig war, wollte ich zu gern auch ein Kleidungsstück aus dem hübschen Stöffchen. Also habe ich mich spontan einen Tag vor Weihnachten an die Nähmaschine gesetzt und mir eine schnelle Frau Madita genäht. Unser Partnerlook kam bei der Familie gut an und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Meine letzte Frau Madita zum 30. Geburtstag ist ja auch nun schon 2 Jahre her, da wurde es ja auch mal wieder Zeit für eine neue Frau Madita.

Übrigens habe ich erst neulich gelernt, wie man Jacquard richtig ausspricht. Peinlich, peinlich, wenn man im Stoffgeschäft danach fragt und total fragwürdig angeschaut wird. Aber man lernt ja nie aus.

Frau Madita

Frau Madita hedinaeht

Bei meinem Fotoshooting zur Frau Madita ging so einiges schief, aber ich habe mich am Ende für die unperfekten Bilderergebnisse entschieden. Die Frisur ist mir irgendwie zu buschig, die Sonne scheint unvorteilhaft ins Zimmer, ach und die unschönen Schatten vom Blitz hätte ich ja fast vergessen, nun ja, so richtig schön unperfekt. Aber nichts destotrotz bekommt ihr heute einen guten Einblick darin, dass ich mich nach wie vor, vor der Kamera nicht sonderlich wohl fühle. Ich bin immer noch so unglaublich unbeholfen beim Posen. 🙂 Übrigens macht mein Herzensmann die Bilder und er hält irgenwie immer alles fest, manchmal ganz schön nervig. Aber er hat Spaß daran, die unperfekten Momentaufnahmen einzufangen. Also lasse ich die Freude. 🙂

Frau Madita hedinaeht

Bei meiner Frau Madita habe ich eine dezente Fakepaspel eingenäht und ich mag das Ergebnis total gern. Das blaue Stöffchen hatte ich Gott sei Dank bereits im Stoffregal liegen, der Stoff passte einfach perfekt zum Checker One Stöffchen. Ich habe mich riesig gefreut, denn die Stoffe harmonieren so wunderbar miteinander.

Frau Madita hedinaeht

Ich mag den Schnitt sehr gern und ich fühle mich wohl darin. Aber dennoch werde ich bei einer weiteren Frau Madita mal mit der Gesamtlänge und dem Halsausschnitt experimentieren. 🙂 Mein Vorhaben für das Jahr 2017 mehr Kleidung für mich und meine Familie zu nähen und die vorhanden Stöffchen im Schrank abzubauen, klappt bisher ganz gut. Hach, ich bin sehr stolz auf mich, auch wenn ich mir dieses Jahr bereits schon das ein oder andere neue Stöffchen gegönnt habe.

Eure Katrin

Infos & Materialempfehlungen*

Schnitt: Frau Madita – Hedinaeht
Stoffe: French Terry (blau), French Terry (pfirsich für Fakepaspel), Checker One 3
Link-Up: Ich näh Bio, Meertje, Rums