Hase Lulu trifft auf mamasliebchens Lieblingkleid

Hallo ihr Lieben,

habt ihr auch das Gefühl, dass die Zeit momentan einfach nur ohne Limit an einem vorbeizieht? Also mir geht es definitiv so, für mich fühlt sich gerade alles so schnellebig an und ich habe das Gefühl nicht immer alles zu 100% aufgreifen zu können. Hach ich könnte wahrscheinlich einige Beiträge über das Thema Zeit verfassen, aber heute möchte ich mich ausschließlich dem süßen Osteroutfit meiner Kleinen widmen. Lang genug hat es ja schließlich gedauert, ähm Ostern ist ja auch nur schon wieder über einem Monat her, oder?

Ich habe mich vom ersten Moment an, total in die Stoffe vom Hasen Lulu verliebt. Hase Lulu schaut so zauberhaft aus und die Kombistoffe harmonieren einfach perfekt zum Panel, eben ganz nach meinem Geschmack. Eigentlich hatte ich ja nicht wirklich mit den Stoffen vor Ostern gerechnet, da die Stoffe zunächst vorbestellt werden mussten. Umso größer war die Freude, als die Stoffe eine Woche zuvor bei mir ankamen.

Kurzerhand habe ich mich dazu entschieden, ein Kleid für mein Mäuschen zu nähen. Meine Kleine hat sich sichtlich im Kleidchen wohlgefühlt, obwohl das Kleid die alltagstaugliche Wohlfühllänge, recht großzügig überschritten hat.

Hase Lulu – Ein Wohlfühloutfit

paulundclara Hase Lulu mamasliebchen Lieblingskleid

Das pastellfarbige Outfit wird hier heiß geliebt, allerdings ist es momentan doch etwas zu warm in der Hauptstadt für das gesamte Outfit. Aber die Mütze und den Loop habe ich großzügig zugeschnitten, sodass die Accessoires mit Sicherheit auch noch im Herbst passen werden. 😉

paulundclara Hase Lulu mamasliebchen Lieblingskleid

••●••

paulundclara Hase Lulu mamasliebchen Lieblingskleid

Diese Seifenblasenpistole war an dem Tag ein wahres Highlight für meine Kleine. Sie hatte so viel Spaß damit. Manchmal sind es eben doch die ganz einfachen Dinge, die ein Lächeln ins Gesicht, sowie Herz deiner Kinder zaubern.

paulundclara Hase Lulu mamasliebchen Lieblingskleid

••●••

paulundclara Hase Lulu mamasliebchen Lieblingskleid

Das Vernähen der Dreifachpaspel hat mir bei dem Designbeispiel meiner lieben Andrea von FräuleinAn so gut gefallen, dass ich diese auch einfach integrieren musste. 😉 Die Dreifachpaspel passte farblich perfekt, daher brauchte ich dieses Mal nicht selbst eine Paspel nähen. In einem kleinen DIY, habe ich euch ja mal gezeigt, wie einfach es eigentlich ist, eine  Dreifachpaspel selberzunähen.

paulundclara Hase Lulu mamasliebchen Lieblingskleid

••●••

paulundclara Hase Lulu mamasliebchen Lieblingskleid

Lange Armbündchen finde ich persönlich ja immer mega schön und meine Kleine kommt damit auch gut zurecht.

paulundclara Hase Lulu mamasliebchen Lieblingskleid

Das Entdecken macht auch im himmlischen Mädchenoutfit riesigen Spaß. Meine kleine Abenteurerin kennt momentan echt keine Ängste und mag am Liebsten auf jedes noch so hohe Klettergerüst hochsteigen. Für mich ist das immer wieder eine echte Herausforderung, dass ich sie auch machen lasse und nicht in allem ausbremse, nur weil ich Angst um sie habe. Garnicht so einfach sag ich euch.

paulundclara Hase Lulu mamasliebchen Lieblingskleid

Streifenstoff Lulu neu kombiniert

Und wisst ihr eigentlich was ich besonders gern an Streifen mag, dass sie oftmals auch wunderbar zu anderen Stoffen passen. In unserem gemeinsamen Urlaub mit Familie Fräulein An, musste ich feststellen das die gestreiften Lulu Kombistoffe auch wunderbar zum geschenkten Oberteil harmonierten. Vielen lieben Dank nochmal Andrea für dieses hübsche Oberteil. Unsere Mäuse sahen darin beide ganz zauberhaft aus. Wer mag kann gern für alle weiteren Infos zum Oberteil bei meiner lieben Fräulein An vorbeischauen.

First Day Dress and Top Naehconnection Luftabom fred von Soho

Wir hätten ja gern schon wieder Urlaub, aber bis zum Sommerurlaub müssen wir uns noch ein wenig gedulden. Auf jeden Fall hatten wir schon einen schönen sommerlichen Vorgeschmack im April. Das Wetter war wirklich traumhaft. Ich wünsche euch einen sonnigen und kreativen Tag.

Eure Katrin

Infos & Materialempfehlungen*

Stoffe: Hase Lulu – paul & clara, BündchenStoff & Stil
Schnittmuster:
Lieblingskleid – mamasliebchen, Leggings – Smalino, Loop & Mütze ohne Schnitt
Materialien: Dreifachpaspel, Spitze – Karstadt, Jerseydruckknöpfe
Link-Up:
Creadienstag, Handmade on Tuesday, Made4Girls, Kiddikram

 

2018-10-15T20:22:22+00:00 Dienstag, 15. Mai 2018|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar