Mini Jungle Knopftunika

Hallo ihr Lieben,

so allmählich wächst mein kleines Fräulein aus dem ein oder anderen Schnitt, deshalb habe ich mir vorgenommen, dass ich unbedingt noch ein paar Schnittmuster aus dem Klimperklein Buch (Nähen mit Jersey – babyleicht)* nähen möchte. Bevor sie nun die Größe 104 erreichen wird, habe ich also zumindest schon einmal die Glücksfee Knopftunika aus dem Buch genäht. Warum habe ich diesen Schnitt eigentlich nicht schon viel früher genäht?

Nun gut, jetzt habe ich es endlich getan und ich bin ganz verzaubert vom Ergebnis. Da muss ich wohl noch eine zweite nähen.

Mini Jungle on tour

Knopftunika Klimperklein Buch Mini Jungle Stoffonkel

Bei der Stoffauswahl für meine Kleine bin ich ja selten festgelegt, ich mag die kräftigen Farben und auch die zarten Farbtöne an ihr sehr. Das sagt wahrscheinlich auch jede Mama über ihr Kind, aber ich finde sie kann auch wirklich alles tragen, zumindest jetzt noch. 🙂

Knopftunika Klimperklein Buch Mini Jungle Stoffonkel

Ich finde den Schnitt der Tunika echt super, denn sie sieht schick zur langen Jeans, aber auch zu einer kurzen  Hose super aus. An besonders heißen Tagen, reicht auch einfach eine Schlüppi drunter. Beim Nähen kam auch mal wieder mein Doppelfaltschrägbinder meiner Coverlock zum Einsatz. Ganz ehrlich, diesen benutze ich einfach zu selten, dabei liebe ich das Einfassen mit dieser unglaublichen Nähhilfe. In letzter Zeit habe ich meine Cover jedoch nur zum Säumen genutzt, das mag ich ansich nicht mehr missen, aber auf Dauer auch sehr langweilig. 😉

Knopftunika Klimperklein Buch Mini Jungle Stoffonkel
Ein wenig Tüddelkram durfte natürlich auch nicht fehlen. Zum ersten Mal habe ich ein Paspelrüschenband verarbeitet und es schaut so toll aus. Solche kombinierten Bänder kannte ich vorher noch garnicht und ich bin total froh, dass ich das Paspelrüschenband gleich in mehreren Farben gekauft habe.

Knopftunika Klimperklein Buch Mini Jungle Stoffonkel

••●••

Knopftunika Klimperklein Buch Mini Jungle Stoffonkel

••●••

Knopftunika Klimperklein Buch Mini Jungle Stoffonkel

Den Bio-Jersey fand ich so niedlich, aber anfänglich doch auch irgendwie sehr babyhaft. Der Mini Jungle ist dennoch so hübsch von den Motiven und Farben und mit ein wenig Tüddelkram haben auch durchaus die ganz „großen“ Mädchen Freude an diesem Stoff. Meine Kleine ist nämlich der Zeit sehr darauf bedacht, uns stetig zu erklären, dass sie schon ganz, ganz groß ist und alles allein kann. 🙂

Habt einen schönen sonnigen Tag.

Eure Katrin

Infos & Materialempfehlungen*

Stoffe: Mini Jungle Hauptstoff + Kombistoff – Stoffonkel über Annas Stoffladen
Schnittmuster: Glücksfee Knopftunika – Klimperklein (Nähen mit Jersey – babyleicht)
Materialien: Jerseydruckknöpfe – Snaply, Paspelrüschenband –  Annas Stoffladen, Spitzenband – Karstadt
Link-Up:
  Made4Girls, Kiddikram, Creadienstag, Handmade on Tuesday, Ich näh Bio

 

 

2018-06-19T06:53:45+00:00 Dienstag, 19. Juni 2018|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar