Hallo ihr Lieben,

da meine Nähmaschine leider immer noch defekt ist, mag ich euch gern den ersten Teil meines derzeitigen Projektes – gehäkelte Babyschuhe – zeigen. Zum ersten Mal habe ich den Versuch gestartet Babyschuhe zu häkeln. Nachdem ich lange im Netz nach einem schönen Schnitt gesucht habe, habe ich ein eBook für zuckersüße gehäkelte Babyschuhe gefunden.

gehäkelte Babyschuhe modage.de_4

Ich war und bin hin und weg von dem Schnitt. Normalerweise häkel ich ja relativ einfache Dinge, deshalb hatte ich anfangs ein wenig Bedenken,  ob mir die Schühchen überhaupt gelingen würden. Das eBook ist Gott sei Dank detailiert in den einzelnen Größen beschrieben und somit gelang mir das Häkeln des ersten Schuhs schon relativ gut.

Jaja ich weiß, wieder einmal ging es nicht ohne rosa. Was soll ich sagen, ich mag es eben ganz mädchenhaft! Aber eine Ausrede habe ich dennoch, ich habe mich an die Farbvorgaben aus dem eBook gehalten. 🙂 Also eigentlich garnicht meine Schuld, dass auch heute wieder alles so schön rosa glänzt. 🙂

Da das Häkeln für einen Babyschuh doch ziemlich lang dauerte, gibt es für euch heute ersteinmal nur einen Babyschuh. Der Zweite ist in noch in Arbeit, aber ich konnte es nicht Abwarten euch dieses süßes Exemplar zu zeigen.

gehäkelte Babyschuhe_modage.de_3

Der Babyschuh ist so winzig klein, dass Frau sich einfach darin Verllieben wird.

gehäkelte Babyschuhe_modage.de_2

♥ ♥ ♥

gehäkelte Babyschuhe_modage.de_7

Die gehäkelten Babyschuhe möchte ich einer Freundin zur Geburt schenken und da habe ich mir natürlich auch bereits Gedanken zu einer passenden Geschenkverpackung gemacht. Aber wie so oft kann ich mich  nicht entscheiden.

Welche Geschenkvariante würdet ihr wählen?

Variante 1Aufgehübschte Konservendose – Die Dose könnte dann später auch noch als kleine Aufbewahrungsmöglichkeit dienen.

gehäkelte Babyschuhe_modage.de_5

Variante 2 – Bilderrahmen mit Knopfblumen – Wenn das Baby dann aus den Schühchen rausgewachsen ist, könnten die Babyschuhe als kleine hübsche Erinnerung aufgehängt werden.

gehäkelte Babyschuhe_modage.de_6

Damit der zweite gehäkelte Babyschuh auch noch rechtzeitig fertig wird, werde ich mich ein wenig beeilen müssen. Der Anfang ist bereits gemacht und mit meinem Wolldascherl macht es gleich doppelt Spaß.

Babyschuhe_haekeln_modage.de_1

Ich wünsche euch einen wundervollen Dienstag.

Eure Katrin

Wolle: Schewe Micro Brillant
Farbe: weiß, grau, rosa
eBook: MAMIgurumi
Ab damit zu:
Creadienstag, Revival LinkpartyHäkel ♥ Liebe
Kiddikram und meertje